Frage von esereser, 62

Werden pakstationen vidioüberwacht?

Ein Paket ging verloren was ich versendet habe diese bestätigte die Dhl Nun muss ich als Zeuge aussagen da der Käufer keine Erstattung erhalten hat seitens Dhl. Ich soll aussagen was sich darin befand. Kann man das nicht einfacher machen und evtl vidio Aufnahmen der Parkstation vor Gericht nehmen. Dan bräuchte ich nicht aussagen Weiß jemand Rat

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von stefan1531, 4

Der Käufer erhält i.d.R. auch keine Erstattung von DHL, da er ja nicht Vertragspartner ist.

Du als Absender hast ja die Paketkarte gekauft; insofern erhältst - wenn überhaupt - Du eine Erstattung.

Als Inhaltsnachweis druckst Du einfach die passende EBay-Auktion aus.

Antwort
von oppenriederhaus, 18

Ich soll aussagen was sich darin befand.

Du druckst einfach die eBay Auktion und Kaufabwicklung aus und nimmst den Einlieferungsbeleg mit,

Fertig

Antwort
von Trogon, 38

Hast du keine Quittung ?

Glaube jetzt nicht dass alle Stationen Videoüberwacht werden.

Außerdem würde man den Inhalt auch nicht sehen.

Kommentar von esereser ,

Ja Einlieferungsbeleg und quitt

Kommentar von Trogon ,

Dann brauchst du doch kein Video, oder hast du es in der Station erst gepackt ? Kaum.

Dann ist doch alles okay, oder ?

Kommentar von esereser ,

Dachte dan brauch ich nicht als Zeuge aussagen wen die das so klären könnten 

Kommentar von Trogon ,

Naja, die Quittungen hast ja nur Du....

Antwort
von Neapelgelb, 42

Nein, und eine Kamera kann auch nicht durch die Verpackung gucken.

Antwort
von AalFred2, 5

Nein, du wirst nicht umhin kommen, vor Gericht auszusagen und deine Lüge einzugestehen.

Antwort
von Delveng, 26

@esereser,

nein, Packstationen werden nicht videoüberwacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten