Frage von Mondlachen, 36

Werden online Rechnungen auch in Zipordnern versendet?

Habe jetzt im E-Mail Postkasten einen mir unbekannten Namen gefunden, der mir eine angebliche Rechnung geschickt hat. Diese Rechnung ist als Zip-Ordner abgelegt. Das macht mich schon etwas stutzig, da ich online Rechnungen bisher meistens als PDF Datei erhalten habe. Könnte es ein Virus oder Trojaner beinhalten? Den Anbieter-von dem diese Mail kam kenne ich nicht. Sollte ich diese Mail lieber löschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyHilfiger, 23

Rechnungen als .zip sind mir unbekannt. Das deutet eher auf einen Angriff hin. Also besser löschen, statt entpacken!

Antwort
von Odenwald69, 21

auf keinen fall öffnen das ist ein Virus, niemand schickt rechnungen als Exe oder Zip.   Prinzipell schicken anbieter wie bei amazon diese als pdf .

Auch sollte man nie mails von unbekannten absendern einfach so öffenen vor allem wenn was anhängt da sehr vorsichtig sein.
 Nicht einfach alles doppelklicken und öffnen... 

Kommentar von Mondlachen ,

Da hat mich mein komisches Bauchgefühl also doch nicht getäuscht. Werde diese Mail gleich löschen.

Antwort
von howelljenkins, 24

als spam kennzeichnen und loeschen, auf keinen fall oeffnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten