Frage von NorthernLights1, 21

Werden oftmals CoverVersionen von einem Lied produziert,um das Original hoch zu pushen oder passt alles immer rein zufällig,eben als positiveBegleiterscheinung?

Ist es ne positive Marketingstrategie, ein zufälliges Ergebnis oder fällt einfach vielen neuen Musikern nichts ein als das alte, bekannte Beliebte zu nutzen, um Interesse zu wecken ?

Antwort
von TorstenKraemer, 15

Ich glaube das ist eher Zufall, aber man weiß nie.

Vielleicht bekommen die Musiker auch Geld angeboten, wenn sie einen bestimmten Song covern.

Kommentar von NorthernLights1 ,

Denke ich mir auch, aber es gibt eben auch Musiker, die es gerne machen ( ihr persönlicher Lieblingssong ) bzw ihren Fans eine Überraschung / Geschenk machen wollen :)

Aber gerade bei so la la Musikern denke ich eher, sie wollen erstmal Aufmerksamkeit erregen ( sich mit fremden Federn schmücken )  :)

Im Großen und ganzen finde ich es gut, da auch mal wieder Augenmerk auf vergessene, aber dennoch prima Songs, wieder genommen wird ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten