solf1 am 05.10.2007 um 11:47 Uhr
Dass es eine Reinkarnation gibt, steht für mich persönlich ausser Frage! Ich frage mich allerdings, ob wirklich nur die "bösen" nochmals auf diese Erde kommen müssen! Wenn dem wirklich so ist, sieht es auch für GF eher düster aus...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo Solf,
ich dachte immer, wer nicht brav war wird als Tier wiedergeboren!? Als Regenwurm oder als Mücke oder als Ratte ....

Mann Solf, ich bin schon zum achten Mal hier und die Guten wollen immer noch bestimmen, wo`s lang geht. ^^
Shira am 5. Oktober 2007 12:06 Das kommt nur daher, weil du noch nicht weiß, auf welche Seite du dich schlagen sollst.:-)

Warum nur die Bösen? Jeder der sich dafür entscheidet darf wiedergeboren werden! Die Bösen dürfen halt nich selbst entscheiden die müssen zurück!

Du darfst nicht so negativ denken, Solf. Selbst wenn die ganzen Bösen, Unliebsamen wieder nachwachsen, bleiben noch eine ganze Menge Gute übrig. Wenn du Glück hast verteilen sich die Schlechten ja auch auf andere Foren. Ab und zu wird auch ein guter Mensch wiedergeboren, man muss ihn nur aufspüren. ;-))

Naja, gut oder böse sind reine Wertungen. Ich würd eher sagen, daß diejenigen wiederkommen, die entsprechende Themen noch nicht in der ganzen Bandbreite bearbeitet haben. Ich würde es so definieren, daß das Ziel die Wertfreiheit ist, die man darüber erlangt, ein Thema in seiner ganzen Bandbreite zu erleben. Oder mit einer kleinen Geschichte ausgedrückt: Ein junger Mann kommt zum Meister und möchte gern sein Schüler werden. "Ich habe bis jetzt nur Gutes getan, Meister.". Darauf der Meister: "Hast Du schonmal gestohlen?" "Nein!", rief der junge Mann aus, "noch nie!". "Dann gehe und lerne das Stehlen."
Morla am 5. Oktober 2007 12:05 Ziemlich coole Geschichte!

Wenn es so etwas tatsächlich geben sollte, dann gilt das sicher für Alle.
Wenn es Deiner Frage gemäß nur für die "Bösen" funktionieren sollte, frage ich Dich, mein lieber Solf doch einmal ganz frech: Wie oft bist Du denn schon wiedergeboren worden??? ggggg
Genau! Außerdem wär's doch dann ganz schön langweilig wenn nur Gute rumrennen...
solf1 am 5. Oktober 2007 14:05 Wo ihr recht habt, habt ihr recht! ;-))

Alle, die ihre geistige Entwicklung (z.B. Wunschlosigkeit) noch nicht abgeschlossen haben, müssen sich wieder reinkarnieren.
Ausserdem gibt es in diesem Sinne kein "gut" oder "böse".
Wenn Dich jemand in dieser Inkarnation besonders ärgert, er Dir also "böse" vorkommt, dann kann es gut sein, dass der Betreffende ein guter Freund von Dir aus einer anderen Inkarnation ist, der dieses mal den unangenehmen Job des "Bösen" übernommen hat, um Dir eine Entwicklungschance zu bieten.
Also wenn überhaupt, dann alle...
Was is na dann mit den Guten? Und meinst du, daß es ein Level gibt wo man nicht mehr "guter" (besser) werden kann?
solf1 am 5. Oktober 2007 11:53 Die Guten kommen dann als Belohnung in den Himmel!...Quasi!
Morla am 5. Oktober 2007 11:59 Geeeenaaaauuuuuuu!!!
lol
und singen HOSIANNA, oder wie? naja.. ich weiß net so genau
...'lulja, sog i...gg
Elster79 am 16. Oktober 2007 15:00 Hosianne, kreuzkruzifix, hossianna sag i

Obwohl ich manchmal die Vermutung habe, ich war in einem früheren Leben ein Faultier, halte es für arg unwahrscheinlich, daß es so etwas wie Reinkarnation gibt. Das fällt in die Kategorie "Lügen für Kinder". Aber wenn man sich damit trösten kann... Für mich ist das hier und jetzt entscheidend. Nicht die Aussicht auf ein anderes Leben im Paradies, wiedergeboren als Koboldmaki, oder sonstwas.
Morla am 5. Oktober 2007 12:24 Die Frage war aber nicht ob Ihr denkt das es Reinkarnation gibt oder nicht! Immer schön beim Thema bleiben, wo kommen wir denn da hin! Hihi ;)
Kaffeesatz am 5. Oktober 2007 12:31 Bin eben immer bestrebt die Leute zur Vernunft zu bringen ;-)
shagdalbran am 5. Oktober 2007 12:35 Wenn ich frage "Haben Kugeln immer 17 Ecken?" darf dann niemand antworten "Kugeln haben gar keine Ecken."?
Logik - Kinners - Logik - sonst kommen wir genau dahin wohin GF sich zur Zeit bewegt.
Reinkarnation ist ein Strohhalm an den sich viele klammern. Funktioniert auch, weil die Nichtexistenz einer Sache nicht beweisbar ist - daher hält sich der Esoterik-Unfug so hartnäckig.
Shag d'Albran
Shag d'Albran
Morla am 6. Oktober 2007 12:48 Und was ist nun bitte so schlimm daran? Warum kann denn nicht jeder glauben was er will? Warum müsst ihr immer andere verurteilen! Toleranz ist keine Tugend sondern sollte ein selbstverständlicher Charakterzug sein!

Lieber Solf, du erstaunst mich immer wieder. Reinkarnation aus deinem Munde? Tzz, tzz ;-))
Verrätst du mir, was dich zu dieser festen Überzeugung gebracht hat? Ich persönlich halte sie zwar auch für möglich, zweifle aber noch.
Was deine Überlegung anbelangt: sie setzt voraus, daß es außerhalb unserer inkarnierten Selbste eine Instanz gibt, die a) bewertet und b) auf dieser Grundlage urteilt und entscheidet. Ein überirdisches Gut-Böse Schema quasi. Wer aber sollte denn der "Denker und Vollstrecker" eines solchen Schemas sein? Deshalb halte ich es schlichtweg für eine naive Projektion des begrenzten menschlichen Geistes.
Nachdem wir zwischenzeitlich in der Physik mit den Superstrings bei mindestens 11 Dimensionen inklusive Paralleluniversen angelangt sind, müssten wir uns theoretisch fragen: welche Aspekte und Eigenschaften verkörpere ich in diesem Universum und welche womöglich in einer der Parallelwelten. Ganz praktisch: vielleicht lebt der liebe Solf woanders auch die Schattenseiten des Daseins.
solf1 am 5. Oktober 2007 14:09 Chapeau!

Lassen wir mal außen vor, dass es keine Reinkarnation gibt. Nehmen wir an nur die Bösen werden wiedergeboren. Wenn es irgendwann mal Leute gegeben hat, die gut waren, dann sind sie ausgestorben, denn sie werden ja nicht wiedergeboren. Ergo ist jeder böse. AUCH DU, SOLF!!! :-D

Hallo Community,
die Grundfrage: "Gibt es Reinkarnation" ist sicher eine der interessantesten, die sich Menschen je gestellt haben und führt zwangsläufig zu kontroverser Diskussion ! Sich hinzustellen und zu sagen: "Das ist doch alles Quatsch - Blödsinn - Hirngespinst - Klammern an eine unbewiesene Hoffnung" etc. zeugt lediglich von der geistigen Unreife vieler Menschen, die sich aus Angst oder Faulheit NIE ernsthaft mit diesem Thema auseinandergesetzt haben ! Zu einer fundierten Meinung(zu JEDEM Thema) gehört nun einmal Recherche und Arbeit, und das kostet Zeit, Kraft und Geld. Also Infos sammeln, auswerten und dann die eigene Meinung bilden und nicht oberflächliche Postulate als Faktum hinstellen ...
Zum Thema empfehle ich den Interessierten, einmal das hier ... http://www.gral.de/index.php?page=2183 ... zur Kenntnis zu nehmen.
Ein waches, kritisches Bewusstsein wünscht ... Pèdà
Kajjo am 5. Oktober 2007 16:09 Die Frage mag interessant sein, aber ist sie begründet?
Wenn nur die Bösen wiedergeboren würden, dann würde das unser System aushebeln. Die Welt besteht aus einem natürlichen Gleichgewicht, das Gute existiert nur weil es das Böse gibt und umgekehrt. Sonst würde es ja nur das "Gleichgültige" oder das "Eintönige" geben. :-))). Und hier ist für mich auch die Begründung, warum natürlich nicht nur Böse wiedergeboren werden können. Ich persönlich glaube fest daran, dass jede Seele alle Stationen einmal durchmacht - einfach um zu lernen. Außerdem ist gut und böse ja auch irgendwie relativ. Wer will entscheiden wo die Grenzen sind. Und dass nur die bösen bei GF landen, kann ja gar nicht sein - schließlich bin ja ICH hier :-)) Diese Frage wäre vielleicht ein endloses Thema für das Forum.

Ich frage mich grad wie du überhaupt darauf kommst das nur die Bösen wiederkomm! Reinkarnation ist doch was gutes oder nicht! (Das steht doch nich etwa in der Bibel oder?)

Ist das alles ernst gemeint?
Ich glaube, wir sollten hier nicht jede noch so abstruse Frage ernst nehmen!
solf1 am 5. Oktober 2007 14:10 Ich versuche schon dich ernst zu nehmen..!
Kajjo am 5. Oktober 2007 16:07 Die These, daß böse Menschen wiedergeboren werden, ist völlig unbegründet. Welche Weltabschauung soll das sein? Welchen Sinn hat die Frage? Welche Beobachtungen sprechen dafür, daß es überhaupt eine Wiedergeburt gibt? Wäre es nicht schrecklich, wenn wir alle unsere Fehler mehrmals machen, nur weil wir uns an frühere Leben nicht erinnern?
Morla am 6. Oktober 2007 12:53 Man merkt das du dich mit diesem Thema noch nie wirklich ausseinander gesetzt, bzw ein Buch dazu zur Hand genommen hast!

Ich hoffe doch nicht, ansonsten hätten wir ein Problem. Besser wäre es, wenn Böse endgültig von der Bildfläche verschwinden. ;-)

Maybe we'll see each other in the next life :)
solf1 am 6. Oktober 2007 22:40 Perhaps.. probably sooner!

Reinkarnation. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wie böse ist böse? Wenns nurnoch böse gäbe wäre dann der nicht ganz böse der gute ? Wenns nurnoch gute gäbe wäre dann der immer nette aber unehrliche gute böse ?

Nein, ich denke, es werden diejenigen wiedergeboren, die ihre Erdensaufgabe (noch) nicht erfüllt haben

nicht nur Böse Menschen, sondern alle, die noch Erfahrungen machen wollen.
Gut und böse entspricht unserem dualen Denken und macht vieles für uns begreifbar.
EGO lässt uns wiederkommen - und erst wenn EGO und ich verschmolzen sind, brauchts keine Reinkarnation mehr und unsere Endlichkeit erschliesst sich in einer neuen Dimension, die uns wiederum endlich vorkommen wird.
Hmm,ich glaube wir werden so lange wieder geboren, bis wir wirklich gute Menschen sind, und das wird wohl bei den aller meisten noch lange dauern. und meine Mutter sagt immer man wird nicht,als "niederes" Lebewesen wiedergeboren

Wenn es so wäre, würde das den "gesellschaftlichen Verfall" gut erklären, schließlich wären dann ja nur noch BÖSE hier.
ich glaube, dass niemand wiedergeboren wird,egal ob gut oder böse

erst heut hab ich dazu was im fern gesehn...da hat so eine gesagt das sie ne vision oder so hatte,in der sie sich in ihrem früherem als ein mann sah...und sie schien nicht "böse" oder so zu sein
"Reinkarnation steht außer Frage..." kopfschüttel Dein Schöpfer ist da aber ganz anderer Meinnung. Du solltest Dich vorbereiten, denn keine 100 Jahre mehr und Du wirst Ihm begegnen. Und "Gnade Dir Gott" gibt es nur durch seinen Sohn Jesus Christus. ;-)
obwohl ich ncht böse bin aber würde gern mal als kaninchen zur welt kommen(nätürlich bei guten händen)
...oder als Wolf...
natürlich als Drache...
...oder als Hexe...
Moment, eine Hexe ist doch kein Tier! Wenn, dann als Hexenkater. Miau