Werden nicht zugestellte Pakete von DHL auch in Filialen der Deutschen Post zur Abholung bereitgestellt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meistens werde die Pakete in die nächste Postfiliale gebracht, aber es ist auch schon vorgekommen, dass Pakete von mir in einem Paketshop gebracht wurden. Auf der Benachrichtigungskarte, die du im Briefkasten finden wirst, steht genaueres drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz unterschiedlich.

Manchmal wird versucht am nächsten Tag nochmal zuzustellen. Manchmal wird es in der nächsten Postfiliale abgegeben, manchmal an einer Packstation und wieder manchmal gibt es Partnerläden, die solche Pakete annehmen (bei uns z.B. der Getränkemarkt).

Was davon zutrifft steht auf dem Zettel, den DHL in den Briefkasten schmeißt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lightB
10.03.2016, 13:09

DHL probiert es nur ein mal, ein Paket abzugeben.

0

Wenn man den Empfänger nicht erreicht, wirft der Postbote eine Karte in den Briefkasten, auf der zu ersehen ist, wo das Paket abgeholt werden kann. Oder er hat es bei einem Nachbarn abgegeben-kommt auch vor. Wenn er sich die Mühe macht, teilt er dir dies auch per Karte im Briefkasten mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, ist unterschiedlich. Steht auf Benachrichtigungskarte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der - auf dem Benachrichtungsschein benannten -  nächstgelegenen Filiale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?