Frage von naruto26, 91

Werden neue Modelle der KTM Duke Reihe 2017 erscheinen?

Erstmal "Hallo!" und Danke, dass Ihr euch wenigstens meine Frage durchließt.

Ich wollte lediglich fragen, ob 2017 neue Duke Modelle herausgebracht werden.

  • Falls nicht, wann kommen diese normalerweise raus?
  • Würde es sich lohnen auf die neuen Modelle zu warten?
  • Lohnt es sich ein Motorrad jetzt (kurz vor Winterbeginn) zu kaufen?

Das waren alle Fragen

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von MagicFCKBohne, 72

Hallo, ich habe mir selber die neue KTM Duke 390 Modell 2017 bereits reserviert.

Im Dezember findet (keine Ahnung wo xD) eine Messe statt wo die neuen Modelle bekannt gemacht werden.

Kannst ja mal im Internet schauen ein Bild der neuen KTK Duke 390 ist schon draussen. Generell wird die Maschie mit der PS zahl angepasst. Grund dafür ist die neue Regelung, dass Motorräder die über einen gewisses PS Zahl/KW Zahl liegen nicht mehr "runtergedreht" werden dürfen. Sofern KTM das nicht anpasst, verliert KTM automatisch die ganzen Jungen A2 Fahrer.

Im Winter sind die Motoräder günstiger. Klar, aber ich würde warten. Gerade wenn es KTM sein soll (bsp. eine KTM 390 Duke)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 72

Motorräder sind eigentlich technisch ausgereift, grossartige Neuerungen kann man nicht erwarten auch wenn die Hersteller sich da mit Jubelmeldungen überbieten.

Nur die Elektronik wird immer weiter ausgerüstet, kann man bei dne Topbikes sehen die mitlweile alles mögliche an Fahrhilfen und elektronik haben. Früher war sogar eine Uhr oder eine Benzinanzeige was besonders gewsesen, ist heute Standart genauso wie ABS.

neue modelle werden genre auf der EICMA in Italien vorgestellt die im November ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community