gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Werden NASA Shuttle Starts oft verschoben?

gefragt von sillesille am 08.02.2008 um 9:54 Uhr

Hallo! Wir fliegen im März nach Florida. Genau für diesen Zeitraum (11.3.) ist ein Shuttle-Flug geplant. Man kann jetzt schon Tickets bestellen, um diesen Start aus der Nähe zu sehen. Weiß jemand ob die Starts meistens verschoben (beim letzen wars ja so) oder gibts auch Starts, die planmäßig abgelaufen sind?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Raumfahrt x 95 NASA x 65 Shuttle x 3 space-center x 2

breitfuesse
beantwortet von breitfuesse am 8. Februar 2008 10:00
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da die Shuttle-Starts sehr wetterabhängig sind und zudem an ein entsprechendes Zeitfenster gebunden sind, werden die des öfteren verschoben - oftmals ja auch ziehmlich kurzfristig. Ich drück' euch die Daumen, dass es klappt! NEID ;-)

Indy72
beantwortet von Indy72 am 8. Februar 2008 10:00
2x

Ja, dies Shuttles starten nur beim idealen Wetter und wenn noch die Konstellationen günstig übereinstimmen. Die Verschiebungen variieren zwischen paar Stunden, paar Tagen bis mehreren Wochen. Also als Tourist kann man sich nicht 100%ig darauf verlassen, dass man einem Start beiwohnen kann, wenn man sich dafür einen Tag eingeplant hatte. In Spezuialforen werdenallerdings mögliche Startdaten unverbindlich veröffentlicht.

BenjaminFG
beantwortet von BenjaminFG am 28. April 2008 02:57
1x

kommt darauf an ob neue schäden entdeckt worden sind

Qetan
beantwortet von Qetan am 9. Februar 2008 00:21
0x

Ja, weil sehr wetterabhängig.

dtimmermann
beantwortet von dtimmermann am 8. Februar 2008 09:57
0x

Es gibt auch welche, die planmäßig ablaufen. Aber oft werden die Starts verschoben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.