Werden momentan in Polen nur aus Deutschland kommende Fahrzeuge kontrolliert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es systematische Kontrollen momentan nur bei der Reise nach Polen, wegen des Papstbesuches in ein paar Wochen. Allerdings kann es natürlich sein, dass Euch in Grenznähe Schleierfahnder rausziehen, wenn Ihr irgendwie verdächtig wirkt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zockerlongboard
07.07.2016, 11:23

Dankeschön für die schnelle antwort.

0

Es ist nicht ausgeschlossen, dass auch das Fahrzeug komplett durchsucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zockerlongboard
07.07.2016, 11:24

das wäre ziemlich nervig xD

0

Die derzeitig angekündigten Kontrollen dienen der Sicherheit für bevorstehende Ereignisse in Polen.

Der Papstbesuch, die Natokonferenz und ein riesiges Festival.

Eigentlich sollen sich die Kontrollen nur auf die Einreise nach Polen beziehen, was aber nicht bedeutet, das auch eine Kontrolle bei der Ausreise erfolgen kann.

Neben der normalen Ausweis oder Passkontrolle, kann es durchaus sein, das die Fahrzeuge einer gründlichen Kontrolle unterzogen werden.

Doch wer nichts zu verbergen hat, der braucht auch keine Angst vor diesen Kontrollen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zockerlongboard
07.07.2016, 11:25

um angst geht es nicht, nur um den zeitaufwand :D

0