Frage von modelsichtung, 87

Werden mobile Radarfallen in Deutschland auch in SUV eingebaut?

Habe heute einen SUV gesehen, der mit verdunkelten Scheiben am Straßenrand stand. Wisst ihr ob Blitzer auch in SUV eingebaut werden?

Antwort
von Dailytwo, 51

Es gibt Mitterweile die Möglichkeit im Auftrag der Strassenverkehrs Behörde 

als Privater Unternehmer mit seinem Privatwagen Geschwindigkeits Messungen durchführen, also kann das möglich sein

Kommentar von modelsichtung ,

Meist sind diese aber in Kombis, oder?

Antwort
von Rosenbaum, 70

Also zunächst mal, die Polizei stellt keine Fallen sondern führt Geschwindigkeitsmessungen durch. Prinzipiell kann aber alles als Tarnung genutzt werden, Mülltonnen, Schrottautos, Lieferwagen, Baustellen-Gerät, Gebüsch. Also wäre prinzipiell auch ein SUV denkbar. M.R.

Kommentar von modelsichtung ,

Ich meinte ob Firmen, die Geschwindigkeitsmessungen dirchführen auch SUV nutzen?

Kommentar von Rosenbaum ,

Für diese Völker gilt das gleiche wie oben. Ich hab schon alles mögliche gesehen (das was ich oben aufgezählt habe), halte daher auch SUV für denkbar. Der Sinn ist ja, daß man nicht damit rechnet, daß sich dahinter Meßgerät verbirgt. Das letzte, was ich gesehen hab, stand neben den Meßgeräten der Vermessertruppe. Gibt auch Blitzgeräte, die nicht mehr so grell rot blitzen. M.R.

Kommentar von modelsichtung ,

Vielen Dank.

Kommentar von modelsichtung ,

Aber meist sind solche Geräte in Kombiis und Fahrzeugen deutscher Automarken, oder?

Kommentar von Rosenbaum ,

Nö, mindestens ein Renault ist in Deutschland im Einsatz. Damit ist die Aussage widerlegt ;).

Kommentar von modelsichtung ,

Dürfen diese Autos schräg zur Straße stehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community