Frage von AlfredHugecock, 50

Werden Michkühe eigentlich geschlachtet?

KUH

Antwort
von irgendeineF, 29

Nur wenn sie schon alt und/oder krank sind und die milchleistung sehr abgenommen hat. Allerdings wird das Fleisch nur in geringen Mengen und für bestimmte Produkte verwendet.

Antwort
von derhandkuss, 42

Der Landwirt verdient sein Geld dadurch, dass er die Milch der Milchkühe an die Molkerei liefert (also deren Milch verkauft). Milchkühe werden also nicht wegen ihres Fleisches geschlachtet, um dieses zu vermarkten. Wenn Milchkühe also geschlachtet werden, dann nur deshalb, weil sie (zu) krank oder (zu) alt und (zu) schwach sind.

Kommentar von Venergy ,

und was passiert mit dem fleisch? muß sowas nicht gekennzeichnet werden? oder können die es als hackfleisch vom rind zbs bei lidl verkaufen?

Kommentar von derhandkuss ,

Das Fleisch kranker Tiere wird mit Sicherheit nicht zum menschlichen Verzehr freigegeben. Das Fleisch (zu) alter Tiere ist mit Sicherheit ebenfalls nicht zum menschlichen Verzehr geeignet. Dieses wird bestenfalls zu Tierfutter verarbeitet.

Antwort
von Rockuser, 30

Ja, wenn sie nicht mehr genug Milch geben, werden sie( Gegen den allgemeinen Glauben) geschlachtet.

https://www.ariwa.org/wissen-a-z/585-das-leben-der-rinder.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten