Frage von lebensbaum67, 27

werden mich meine ratten während des urlaubs vergessen?

hallo, haben am samstag unsere drei rattenböcke zur urlaubsbetreuung gegeben. am sonntag kommen wir wieder zurück.sie sind in einem anderen grossen käfig untergebracht, aber werden nicht rausgenommen steht aber im wohnzimmer also sehen und riechen sie menschen... wenn ich wieder komme werden sie uns wieder mögen nach 8 tagen und sich auch nehmen lassen wie immer oder fremdeln sie dann sind aufgedreht etc wenn wieder rausgenommen werden alter käfig auslauf etc??????

Antwort
von Calioniel, 5

Ich war vor kurzem 2 Wochen weg und hab mir auch solche Sorgen wegen meinen Mädels gemacht. Total unbegründet. :) Sie haben sich total gefreut, sind auf mir rum geklettert und wollten gar nicht mehr weg. Hab ich auch nicht erwartet. Vergessen werden sie dich auf keinen Fall! :)

Antwort
von Liaya, 10

Hallo!

Ich glaube schon, dass deine Ratten reichlich verwirrt sein werden, wenn sie in so kurzer Zeit ihren Lebensraum wieder ändern müssen, aber sie werden ihre alte Umgebung, die Gerüche und vor allem dich kennen. Ich denke, sie werden sich aber sehr freuen, wieder Kontakt zu dir zu haben, und sich dann ordentlich austoben zu können. :)

Wie lange hast du denn deine Ratten schon, bzw. wie lange kennen sie dich schon?

Kommentar von lebensbaum67 ,

sind im februar geboren haben sie seit april...diesen jahres..

Kommentar von Liaya ,

Sind ja eigentlich schon 5 Monate. Wenn du sie an dich gewöhnt hast, dürfte das, denke ich, kein großes Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten