Frage von HantelbankXL, 91

Werden Menschen evolutionsbedingt einmal auf einem Fahrrad geboren?

Das wäre doch mehr als logisch wenn man bedenkt, dass das Fahrrad die Muskelkraft ungeheuer effizient In Bewegungsenergie umwandelt.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 37

eher werden sie mit einem smartphone in der hand geboren :-)

außerdem, was sollen denn die armen frauen bei der Geburt noch alles erleiden?

ich finde, es ist doch schon genug, wenn der mensch mit der fähigkeit ausgetattet ist, den bau oder die nutzung solcher fortbewegungswerkzeuge wie Fahhräder zu erlernen...

lg, Anna

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 38

Höchst unwahrscheinlich, wie sollte so ein um 360° bewegliches Teil wie ein Rad denn halten?

Antwort
von IDC16, 91

Wie soll denn überhaupt erst mal eine Fehlgeburt entstehen, die die weitere Entwicklung in Richtung eines menschlichen Fahrrads begünstigen würde?
Effizienter wären noch 2 zusätzliche Beine, zumal man mit einem Fahrrad weder klettern, noch schwimmen, noch (was in den kommenden Jahren wohl noch zunehmen wird) gut vor dem Schreibtisch und dem pc hocken kann...

Außerdem würde sich vermutlich jeder Bürojob mit einem angewachsenen Fahrrad als etwas kompliziert erweisen...

Kommentar von HantelbankXL ,

Nicht ganz so ernst nehmen, aber alles ist durchaus machbar:

Klettern: Spezielle Reifen, Spikes
Schwimmen: Schaufeln auf den Reifen, die das Wasser verdrängen, Schwimmkörper.
Bürojob: Die Lösung nennt sich Fahrradständer (vor Einkaufszentren etc.)

Kommentar von IDC16 ,

Natürlich ist das nicht ernst zu nehmen, wenn man die frage aber irgendwie beantworten will, muss man das irgendwie tun. Wenn das Fahrrad angewachsen wäre, würde sich der Bürojob aber trotzdem schwierig gestalten. Auch zum Klettern und schwimmen wären 4 beine eher geeigntet.

Antwort
von BurkeUndCo, 14

Nein, denn

1.) besteht ein Fahrzeug aus vielen Stoffen (z.B. Metallen) die nicht von der Mutter mit erzeugt und dann geborenh werden können.

2.) Was soll ein Baby mit einem Fahrrad, das kann ja noch nicht einmal laufen.

Evolutionsbedingt brachte es den Menschen und allen höheren Tierarten Vorteile, dass  die Nachfahren als Babys geboren werden. Und damit ist diese Fragre sachlich obsolet.

Antwort
von nepp68, 31

Nach dieser komischen Logik könnte man z.B. auch fragen, werden Meschen in der Zukunft vielleicht mit Kotaktlinsen geboren...

Antwort
von dompfeifer, 8

Du arbeitest vermutlich schon als Designer am gynäkologischen Fahrradsattel!?!

Antwort
von mychrissie, 8

Wäre ziemlich contraproduktiv für die Evolution, da die Mutter ja jedesmal bei ihrer ersten Geburt sterben würde.

Frag mal eine Frau, ob sie Lust hat, ein Fahrrad durch ihren Geburtskanal zu zwängen.

Antwort
von ViribusUnitis, 39

trollige Frage !

...in der griechischen Mythologie gabs den Kentaur, ein Mischwesen aus Pferd und Mensch - Beide sind wenigstens logisch/biologisch... Ein Drahtesel besteht aus Alu oder Stahl...

Der Mensch hat als erste Art die Macht hat, sich selbst auszulöschen und viele Möglichkeiten für einen Untergang der Menschheit sind eher denkbar...

Ein Drahtesel so wie wir ihn kennen. Es ist doch nicht ausgeschlossen, dass es einmal so etwas wie ein biologisches Fahrrad geben kann. Genauso wie es Roboter gibt, die sich menschenähnlich fortbewegen können.

Antwort
von wolfram0815, 43

Dann müßte wir evolutionsbedingt wenigstens auf einem Pferd geboren werden!

Das wiederum wäre keine wirkliche Weiterentwicklung, sondern eine Kreuzung und somit eine eigene Spezies.

Antwort
von nepp68, 17

Was ist denn das für ein Quatsch. Wie kommt auf so absurde Ideen?

Antwort
von josef050153, 7

Manche Menschen werden heute bereits in einem Auto geboren.

Antwort
von sabbelist, 56

Was das für ein Stuss?

Warum eigentlich? Die Evolutionstheorie besagt bekanntlich, dass eine Spezies sich über viele Generationen hinweg immer weiterentwickelt. Das Fahrrad würde ich als so eine Weiterentwicklung im Vergleich zum Gehen betrachten.

Kommentar von wolfram0815 ,

beim Autofahren arbeiten deine Muskeln noch effizienter.

Das schon, aber hier kommt die Energie nicht vom Körper selbst.

Kommentar von sabbelist ,

Ich will mit keinem Drahtesel unterm Hintern geboren werden. Gehen ist und bleicht für mich die bessere Alternative. Ich werd mich ausloggen. Die Fragen werden mir zu .........

Mal angenommen meine Vorstellung trifft unwahrscheinlicher weise in ein paar tausend Jahren wirklich zu, dann trifft dich das so oder so nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community