kreativkeks am 24.02.2009 um 21:04 Uhr
Würde mich mal interessieren ob dann Implantate usw. rausgenommen werden. Ist ja kein Abbauprodukt ;)

Ab einem gewissen Prozentsatz an künstlichen Teilen dürfte Einäscherung vorgeschrieben sein :-)
... recycling fänd ich eklig! - Nach dem Motto diesen Hintern haben wir auch noch gebraucht da - kommt besonders günstig!

Nö, Implantate, auch künstliche Gelenke und Schrittmacher bleiben drin. Beim kremierten Leichnam fällts durch den Rost, oder eben nicht.
...oder schmilzt wie eine dieser in Plastikfolie einzelverpackten Schmelzkäsescheiben, mit der man bei McDonald´s die Cheeseburger belegt??
IIIIIHHHHH
Nein, so nicht. Gerade beim Kremieren muss vorher angesagt werden ob "Ersatz- und/oder Zusatzteile" sich im Verstorbenen befinden. Schließlich haben die eine laufende Nummer und kann so mit dem Krankenhaus und der Krankenkasse rückverfolgt und "ausgenullt" werden.
mentecaptum am 21. März 2009 16:23 Und wie läuft das dann genau, baut ihr "Ersatzteile" aus oder muss anders kremiert werden?
brustimplantate wie zb. silikon werden vor der beerdigung aus dem körper entfernt - wegen der umweltbelastung -
Mortimer am 26. Februar 2009 13:51 Im Ernst? Hätte es nich gedacht.
Dann wird es irgendwann in der Zukunft bei Christie's oder Sotheby's sehr interessante Erbstücke von Pamela anderson zu ersteigern geben! Wow!
ja, es kann nicht biologisch abgebaut werden, und wäre sehr schädlich für unsere umwelt, die eh schon extrem belastet wird

Entweder gesprengt oder recycelt...
AprilCat am 8. März 2009 23:26 ; ))))
brustimplantate wie zb. silikon werden vor der beerdigung aus dem körper entfernt - wegen der umweltbelastung -

So viel ich weiss, werden Schrittmacher auf jeden Fall vor der Kremation oder Beerdigung herausgenommen. Auf jeden fall wurde dies sicher vor ein paar Jahren noch gemacht. Die Schrittmacher enthalten ja auch Substanzen, die man nicht verbrennen oder in die Erde bringen sollte.

Die erhoffte Antwort kann ich Dir leider nicht geben, doch hast Du einen sehr kreativen Keks gerade gegessen, würde ich denken. ;o)

Ja, auch mit einem künstlichen Hüftgelenk wird man ganz normal beerdigt.

Weiß keine Antwort...aber du hast eine Punkt für deine gute Frage bekommen ;) Mußte direkt lachen...wo du recht hast hast du recht mit deiner Frage ;)
kreativkeks am 24. Februar 2009 21:13 ;)aber manch anderer hat keinen Sinn für etw. Humor
Schnuffduff am 24. Februar 2009 21:20 Ja über Humor läßt sich vielleicht auch streiten ;)

Die Leichen werden zerstückelt und die künstliche Teile an Ersatzteile-Lager für Schönheits-OP verscherbelt. Der grüne Punkt...
Very appetizig, indeed ^^ - andererseits, die ganze Ersatzteil-Körperplastik ist insgesamt keine geschmackssichere Angelegenheit - es würde eigentlich wunderbar passen. Das Tüpfelchen auf dem "iiiiihhhh" des procedere... :-))
Mortimer am 26. Februar 2009 13:48 Stimmt, ich war geschmacklos. Sehr, sogar.
Und es paßte wunderbar zu der geschmacklosen Frage! frech grinsen
schön das ihr spass habt- wie kriegt man den eine künstlichee hüfte in die urne - mit einem trichter?

Wenn sie mit dem Grünen Punkt versehen sind, kommen sie in den gelben Sack.

Ja, viel bedenklicher sind die Batterien von Schrittmachern.

bleibt alles drinne egal ob verbrennen oda wasserbeerdigung oda vergraben
plastik zu asche
silikon zu staub
Bild/er:

ja also ci denke das sie gannz nurmal beerdigt werden

nee verbrand
jetlag1 am 5. März 2009 10:08 Zu Umwelt schädlich!
Ja, einzig der Pluralapostroph muss extra kremiert werden ...
Also mir hat man gesagt, dass man meine künstlichen Gelenke (mehrere) vor der Verbrennung rausnimmt. keine Ahnung ob das stimmt, können sie eh nicht mehr anderen einplanzen

Das ist glaube ich Sondermüll!
Quandt am 12. März 2009 15:53 Dann gehste Opa im Endlager besuchen?!? ;-)
Goldzähne werden mit Sicherheit herausgenommen, da damit Geld zu machen ist. Da eine Leiche keinen Eigentümer hat, also niemanden gehört, können die Bestatter sich bedienen. Ob nicht verrottbarte Teile entnommen werden, ist mir nicht bekannt. Anruf bei einem Bestatter dürfte die Antwort auf die Frage geben. Ich denke, dass einer Leiche die nichtverrottbaren Teile nicht entnommen werden. Wäre für mich auch eine Frage der Pietät.
Glatteis am 10. März 2009 00:49 Du hast offenbar die ganze Zeit seit 1945 verschlafen? Goldzähne??
Hallo Glatteis !
Verschlafen habe ich sicher nicht. Vielmehr bist Du nicht auf dem aktuellen Stand zu diesem Thema. Vorschlag: Informiere Dich einmal an zuständiger Stelle.
Gruss Ontario
Goldzähne werden mit Sicherheit herausgenommen, da damit Geld zu machen ist. Da eine Leiche keinen Eigentümer hat, also niemanden gehört, können die Bestatter sich bedienen. Ob nicht verrottbarte Teile entnommen werden, ist mir nicht bekannt. Anruf bei einem Bestatter dürfte die Antwort auf die Frage geben. Ich denke, dass einer Leiche die nichtverrottbaren Teile nicht entnommen werden. Wäre für mich auch eine Frage der Pietät.
was eine leiche, hat keinen eigentümer? warum suchen sie dann den flick sarg so?
Hallo Oanas !
Wenn Du andere Informationen hast, lass mich diese wissen. Es gab im letzten Jahr einen Prozess, weil sich Krematoriumsangestellte der Goldzähne an Verstorbenen bedienten und diese weiterverkauften. Das Gericht stellte fest, dass nur der Krematoriumsbetreiber das Recht hat, die Goldzähne der Verstorbenen zu entfernen und diese zu veräussern. Eine Leiche hat keinen Eigentümer. klingt zwar makaber, ist aber die Rechtslage auch wenn das nur schwer zu verstehen ist. Was den Hinterbliebenen allerdings bleibt, ist die Kostenübernahme für die Beerdigung. Gruss Ontario

aber ich denke mir mal, dass man tote Körper nicht einfach ausnehmen kann. Die darf man doch eig. nicht verändern... Außerdem will ja keiner irgendwie Brustimplantate oder sonstiges von einer Leiche.
Warum nicht? Denn jeder hat ein Recht auf eine normale Beerdigung.
Bild/er:
SchwesterEsther am 26. März 2009 02:28 der sieht aber lecker aus
also ich glaub auch normal. Problemstoffsammlung wär irgendwie makaber

sehr gute frage wäre ya schon iwie ekelhaft wenn die noch an einer toten person rumschnippeln würden ich denke das bleibt drin es sei den die brüste sind so groß das es kein saag gibt

Wenn die einen Grünen Punkt haben, werden sie recyclet.
Ah da fällt mirn Witz ein,
geht eine Frau zum Chirurgen "Herr docktor ich möchte bitte größere Brüste haben"
"Ja da haben wir ein neues Model kostet.... und das... oder hier... welche Krankenkasse haben sie denn?" "AOK"
"Ja dann haben wir ein gutes Modell, das klemmen sie sich unter die Achseln und das kommt in den BH, nun noch Pumpen und die Brüste erschienen Größer."
das hat die Frau natürlich genommen und geht sofort in eine Bar, dort trifft sie einen Mann:
"Guten Tag mein Herr" sagt sie pumpend mit den armen
"Guten Abend die Dame" sagt der Herr Pumpend mit den Beinen
"Sind sie auch bei der AOK versichert?" "Ja woher wissen sie das?"

"alle" Kandidaten werden ärztlich versorgt d.h. untersucht auf verdächtige Zeichen , Teile von Leber, Niere, Herz und Gehirn werden untersucht(teilweise mit Sonden) auf Vergiftung oder Medikamenten-Mißbrauch u.s.w. dann natürlich auch auf Fremdteile, die dann entfernt werden und alles wird wieder zusammengebastelt wegen Beerdigung .
bester Fall ist Lolo Ferrari, Welche entweder hätte "ausgenommen" werden müssen, aus um weltschutztechnischen gründen durfte sie nicht regulär beerdigt wernen, ihr manager und Mann entschied sich dann aber für einäscherung, glaub ich.
ihr wurden die implantate rausgenommen..weil sie in keinen sarg passte..
bester Fall ist Lolo Ferrari, Welche entweder hätte "ausgenommen" werden müssen, aus um weltschutztechnischen gründen durfte sie nicht regulär beerdigt wernen, ihr manager und Mann entschied sich dann aber für einäscherung, glaub ich.
Goldzähne werden mit Sicherheit herausgenommen, da damit Geld zu machen ist. Da eine Leiche keinen Eigentümer hat, also niemanden gehört, können die Bestatter sich bedienen. Ob nicht verrottbarte Teile entnommen werden, ist mir nicht bekannt. Anruf bei einem Bestatter dürfte die Antwort auf die Frage geben. Ich denke, dass einer Leiche die nichtverrottbaren Teile nicht entnommen werden. Wäre für mich auch eine Frage der Pietät. aber an und für sich doch allese eine sehr nette idee ;)
Ja natürlich sie sind oder waren ja auch mal normale Menschen
vielleicht werden ja erst die "Ersatzteile" Entfernt?!
klar die kommen in den osten und der rest in die dritte welt. nennt sich technologie transfer
Die werden wie du und ich beerrdigt.
danke für das angebot - aber sollten wir uns nicht erstmal kennenlernen ?

Natürlich wie so denn nicht? Ausser die Oberweite ist zu Groß...lol
ja das weden sie !!! es ist für uns vielleicht wenig vortellbar :-) aber es sind ja immerhin noch menschen !!!
nein die werden nach einzelteilen sortiert und nur das was nicht aus plastik besteht wird beerdigt !! haha lol

...solche Menschen werden auf keinen Fall normal beerdigt. Risiko- Abfall, wie Silikon, Aluminium, Stahl, Titan, Holz und PVC werden aus der Leiche abgetrennt und speziell entsorgt. Die Leichen werden auf jeden Fall verbrannt und in besonderen Urnen bestattet...
also sobald ich weiß werdn das Silikon,Aluminium,etc. abgetrennt vom menschlichem körper und die restlichen menschlichen tiele knochen,krper etc. erden verbannt und in eine urne bestattet
Ich würde sagen die werden normal begraben und wenn es z.B. ein familiengrab ist wird es früher oder später wieder aufgemacht und da kann man ja die nicht natürlichen überreste mitnehmen.

Nein, die werden der Wiederverwertung zugeführt. Die Knochen werden zu Seife. Und das Fleisch kommt zu Mc Donalds.
also ich glaub nicht dass alle teile einer schönheits-op vor der beerdigung herausgeschnitten werden.... ich mein, was würden die denn dann mit michael jackson machen? lol
hahahahahhah.......ne die kommen dann in die tonne... Na klar werden auch die leute normal beerdigt. Werden doch nicht z.B die brüste rausschneiden in die tonne schmeissen, die nase in gelbe sack und den po in die blaue sack. hahahahahah
SEHHHRRRRRRRRRRRRRRRR SEHHRRRRR GUTEE FRAGEE KLASSE :)) ICH WEIS ES ABER AUCH NICH HAHA
Ein freund von mir, der im Krematorium arbeitet sagt so in etwa:" Die Einbauten der Leute werden immer blöder es sind ja nicht die Metallteile wie Hüftgelenke und so, nein es sind besonders die Implantate aus Silikon die die Roste in den Öfen verschmieren und uns Arbeit machen. Eigentlich sollte man alle einbauten vor dem verbrennen Rausschneiden "
hmmmm, wie wärs mit fleisch abmachen (lecker ==) und den rest verbrennen?
oldhenry1947 am 23. März 2009 13:52 sag´ich doch, zu Mac Donalds

ich glaub die werden entnommen(also die plastik teile ) und dann erst verbrannt oder vergraben (ohne den plastik teilen)
Ich finde die Fragge total genial,ich versteh echt nicht warum man sich über so eine aufregen kann.Irgendwann kommt eben der Zeitpunkt an dem wir alle gehen müssen... Tja und was die Einbauten betrifft,tja da weiß ich auch keine Antwort

Ganz klar in Germany, Abfallentsorgung geht über Mülltrennung. Gilt natürlich nur für den Plastikanteil. ;-)

Ja die werden entfernt. Auch wenn sie dann eingeäschert werden, das ganze Plaste kommt alles raus!!
Nein , die kommen ins Museum , viel kann da ja nichts mehr passieren ... oder die werden bei eBay versteigert , Silikon ist Teuer , hahahaaaa

Die kommen in den gelben Sack. Ich als Autolackierer komme später in die Schadstoffsammlung

http://www.post-mortal.de/forum/ Oder Bestatterweblog.de

Ich kann Dir als Bestatterin sagen das sie meisten normal beeerdigt werden. Bei Einäscherungen ist das meistens auch kein Problem

Die sind dann keine Organspender, sondern Silikon-Spender und die Kissen werden dann als 2nd Hand versteigert.... :-)

na wenn so einer tot auf die straße fällt kommt die müllabfuhr und kehr ihn auf wie kaugummi
hm knochen werden auch nich abgebaut, zu mindest nich schnell^^ dann liegen nachher im sarg halt knochen und die implantate, stört ja keinen 2 meter unter der erde

Ja sicher. Es waren doch auch Menschen nur das sie tot sind.

ich denke nicht das man sie vor der beerdigung nochmal aufschnibbelt. es werden ja auch teilweise saachen wie schmuck oder so mit ins grab gelegt, die auch nicht biologisch abbaubar sind
Natürlich ganz normal. Was macht denn das ethisch und moralisch für einen Unterschied, wenn ein MENSCH sich tunen ließ, um das Ideal zu halten, das er sich selber gerne zumutet. Manche Leute werden doch auch dadurch besonders liebenswert. Ich bin Maler und lege auf gut modellierte Ansichten keinen geringen Wert.
Das ist jedoch leider auch falsch zu versthen, je nach Standpunkt: Der Mann ist aber pervers, Der Mann hat aber Respekt. Ich tendiere zur 2. Aussage.
Bild/er:
hmm also ich würde sagen die werden normal beerdigt ;)

man keinem die letzte ruhe verwehren,doch für mich ist es sondermüll.

ich denke schon das sie entfernt werden, wäre ja auch irgendwie lustig wenn nich :-P

jeden falls kommt es drauf an wie wiel silikon man im körper hat ,, sonst wird es durch einen chemischen prozes aufgelöst ,,,

Klar, wieso nicht..... sind ja schließlich noch menschen

Wenn die Implantate einen Grünen Punkt haben geht es auch über den gelben Sack! Der Rest dann in den Hausmüll, Oder?

kann ich auch nicht direkt aus stehgreif beantworten. Jedoch bei erdbestattung könnten umweltschützer sturm laufen und bei feuer müssen die katalysatoren im kamin wirklich i.o. sein.
kommt drauf an, was alles implantiert wurde, wenn zu viel titan vorhanden ist, werden diese "teile" auf einen extra friedhof beigesetzt. gilt aber nur im falle einer verbrennung.
Das dürfte nichts ausmachen, da die Friedhofsverwaltungen eh schon die größten Schwierigkeiten mit der Verrottung des "letzten Gewandes" haben, das heutzutage häufig aus Kunstfaser besteht.
Ein sehr gutes Argument - so tief steck ich halt nicht drin in der Materie!
nee so tief wohl wirklich nicht - schliesslich schreibst du noch :-)
schon eine gute frage, aber ich denke auch dass man ab einem bestimmten prozentsatz eingeäschert wird....