Frage von Dragoneater110, 34

Werden meine Komponenten zusammen passen?

Hallo leute

ich wollte mir einen pc bauen bin mir aber nicht so sicher ob alle komponenten zusammen passen. ich würde mich freuen über ehrliche antworten : )

hier die komponenten :

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onomant, 22

Sollte alles passen.
Schönes System wenn es auf den Preis ankommt. Würde aber noch ein paar Euro in die 4GB Version der Grafikkarte investieren
http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-960-Gaming-4G...

Kommentar von Myrmiron ,

Mach das was er sagt. 2GB sind heutzutage ein bisschen wenig.

Schon Skyrim kann mit Mods mehr VRAM in Anspruch nehmen, und das Spiel ist von 2011.

Sollte das Spiel mehr VRAM benutzen wollen als deine Grafikkarte hat, fallen deine FPS auf deutlich unter 10! Genügend VRAM zu haben ist also sehr empfehlendswert.

Kommentar von Dragoneater110 ,

Danke danke danke ^^

Kommentar von onomant ,

Danke auch

Antwort
von ardoru, 11

Also, bei der CPU würde ich dir raten einen i3 6100 zu nehmen, da der in Spielen ganz klar mehr Leistung haben wird.

Dann würde auch der boxed Kühler reichen, da man diese CPU sowieso nicht übertakten kann. Das daran gesparte Geld geht dann in die GraKa und wird zu einer R9 380X, welche bei fast gleichem Preis bei weitem besser ist, da die auch 4GB VRAM hat und nicht nur 2GB.

Dies würde dann in etwa so aussehen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von Myrmiron, 22

Schnelle Antwort: Wenn du dir nicht sicher bist kannst du den gleichen PC hier: https://de.pcpartpicker.com/ nachbauen. Die Webseite hat einen automatischen Kompatibilitätscheck.

Ich schau aber gerne mal drüber. :)

Kommentar von Myrmiron ,

So, habe drüber geschaut. Sieht gut aus. :)

Kommentar von Dragoneater110 ,

Danke für die gute antwort^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community