Frage von Lisaishere, 38

Werden meine Haare dann wieder Normal?

Also es ist so. Ich habe mir am 25 August meine Haare von blond auf braun getönt. Das Problem jetzt ist, dass die Tönung immernoch nicht vollständig raus ist und ich wieder zu meiner naturhaarfarbe will. Ich habe schon unendliche Sachen probiert aber es hat immer nur wenig geholfen. Nun zur Frage: Wenn ich meine Haare komplett blond Tönen würde, würde es sich dann wieder rauswaschen dass meine Haare wieder normal sind wie davor oder hat irgendjemand irgendwelche Tipps?😩

Antwort
von Kirara, 12

Neeee also wie der Sensenmann das sagt stimmt das nicht ganz. Heller tönen geht in der Regel nicht. Der Rotstich wird davon auch nicht weggehen, sondern deine Haare werden wahrscheinlich Orange und der Ansatz bekommt eine völlig andere Farbe. Entweder du müsstest mit einer richtigen Blondierung rüber gehen, was die Haare aber total kaputt macht, oder du gehst zum Frisör und lässt dich beraten. Wahrscheinlich wird dir dieser zum Abwarten raten oder zu blondierten Strähnchen, um dein Haar nach und nach wieder zur Naturhaarfarbe zu verhelfen. 

Es gibt Shampoos, die Tönungen schneller auswaschen als andere Shampoos. Dazu gehören Schuppenshampoos und Reinigungsshampoos... beide sind ziemlich aggressiv und pflegen die Haare nicht sehr, sodass man sie nicht zu oft verwenden sollte. Damit hast du aber evtl. mehr Erfolg beim Auswaschen der Tönung. 

Kommentar von Lisaishere ,

Danke, mit schuppenshampoo habe ich es versucht nur dadurch habe ich Mega die Schuppen bekommen was ich davor nicht wirklich hatte. Im Moment benutze ich silbershampoo aber ich weiß nicht so recht. Ich gehe morgen zum Friseur und frage was ich machen soll. Dankeschön:) 

Kommentar von Kirara ,

Viel Erfolg beim Frisör! :) Silbershampoo ist dazu da einen Gelbstich im Haar zu neutralisieren. Wenn du gerade einen Rotstich hast, würde ich dir also davon abraten, denn rot + lila ergibt nicht blond! Und außerdem ist Silbershampoo meistens auch nicht gerade das schonendste. 

Antwort
von Sensenmann666, 23

Ja...wenn du sie blond tönst dann ist ja von dem braunen nichts mehr da

Kommentar von Lisaishere ,

Sie sind ja auch nichtmehr wirklich Brauns sondern eher so mittelblond und der Ansatz ist schrecklich. Mega der rot Stich. Aber Danke :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten