Werden meine Eltern von der Polizei informiert?

6 Antworten

Hallo Steven1212,

ob die Polizei Beweise gefunden hat, dass Ihr geraucht habt ist eigentlich irrelevant.

Weder der Jugendliche selbst, noch dessen Eltern können dafür mit einem Bußgeld belegt werden, wenn sie beim Rauchen erwischt werden.

In der Regel, werden deshalb auch die Eltern nicht informiert. Aber grundsätzlich gesehen ist es natürlich durchaus möglich, dass die Polizei die Eltern schriftlich oder telefonisch darüber informiert, wenn deren Kinder beim Rauchen erwischt wurden.

Aber wie gesagt, rechtliche Folgen gibt es für den Jugendlichen und dessen Eltern auch dann nicht, wenn sie beim Rauchen erwischt worden sind.

Schöne Grüße
TheGrow

Also ich gehe mal stark davon aus das sie 1 und 1 Zusammenzählen kann.
Findet eine Zigarettenschachtel und ihr riecht nach rauch (Glaub mir als Nichtraucher riecht man das extrem)
Aber ich denke das mit den Personalien war eher zur Abschreckung, hat ja selbst gesagt sie hat nichts gefunden.

Kann sein, das die Polizei einen Brief an eure Eltern schreibt.

Nun ja, sie werden euren Eltern wohl einen netten Brief schweigen.

Ich glaube mal nicht, weil das nur "Kleinkram" ist. -> also zu viel Papierkram und hin und her und außerdem, was soll eure Strafe sein? Ein Bußgeld ?!