Werden meine Augen wieder normal (Brille)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt da ganz drauf an, ob es dir vererbt wurde oder ob es mit dem Wachstum zusammen hängt. Wenn du weitsichtig bist kann es gut sein, dass sich deine Augen wieder "regulieren". Bei Kurzsichtigkeit kann ich dir da eher weniger Hoffnung machen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Und selbst wenn du sie nicht loswerden würdest gibt es viele hübsche und stylische Brillen oder später auch Kontaktlinsen.

Ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße Ballettmaus15 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anduta28
06.03.2016, 15:27

Danke, ich bin kurzsichtig und ich glaube, dass es mir vererbt wurde... mein Vater hat nämlich auch eine Brille und trägt aie seit Jahren. Aber danke für die Antwort, ist die hilfreichste! :)

0
Kommentar von Anduta28
06.03.2016, 15:32

Ich hab sie ja seit dem Kindergarten (die wurde natürlich ein paar mal gewechselt und ich habe eine neue bekommen), aber irgendwie hat die Brille angefangen, mich zu stören. Naja, mal gucken, ob es noch besser wird und nochmal danke. :)

0

Hallo Anduta28   wie Du weiter unten schreibst bist du kurzsichtig, das bedeutet, Deine Augen sind etwas zu lange gewachsenund deshalb schneiden sich die Strahlen vor und nicht auf der Netzhaut und Du hast ein verschwommenes Bild.

Da Deine Augen nicht "schlecht" sind, können sie auch nicht besser werden.  Da sie aber bis Ende 20 noch weiterwachsen können, kann auch die Kurzsichtigkeit noch stärker werden.

Was aber garantiert nicht passiert, ist, dass sie irgendwann wieder schrumpfen und die Stärke dadurch wieder abnimmt.

Versuch Dich einfach darüber zu freuen, dass es so was wunderschönes und tolles wie Brillen gibt und Du nicht "halbblind" durch die Gegend laufen mußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ändert sich etwas vielleicht wirds etwas mehr oder etwas weniger, dass kann man so nicht sagen. Aber meine augen wurden immer schlechter (innerhalb von 10 jahren) und jetz wiedee etwas besser. Also von -4 auf -3,5. Aber ist wahrscheinlich bei jedem anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab gehört wenn man in jungen jahren seine brille aktiv trägt, wird man sie später los weil deine augen wieder besser sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anduta28
06.03.2016, 15:28

Danke für die Antwort :)

0
Kommentar von aseven79
06.03.2016, 19:56

Sachlich leider falsch

0

Was möchtest Du wissen?