Frage von Armandokun, 47

Werden meine Augen schlechter, wenn ich keine Brille trage?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 20

Das Auge ist ein lebendes Organ und verändert sich im Lauf des Lebens.
Ob sich deine Augen verschlechtern, ist nicht davon abhängig, ob du die Brille trägst oder nicht.
Es ist halt nur anstrengend, ohne Brille, obwohl man eine braucht, durch die
Welt zu laufen (was wiederum zu Kopfschmerzen führen kann).

Falls du kurzsichtig bist: häufig nimmt die Kurzsichtigkeit so ca. zwischen dem 10. und 20. Lebensjahr zu und stagniert dann oft. Passiert mit und ohne Brille.

Antwort
von leaa411, 33

Das kann unterschiedlich sein.Ich habe eine Brille und trage sie auch nicht,aber meine Werte verändern sich auch nicht,aber das kann auch schlimmer werden wenn das Auge sich zu sehr an strengt ohne Brille.
Falls deine Brille nicht so stark ist, wird glaube ich auch nichts passieren.
Falls sie aber eine Recht hohe Stärke hat würde ich sie lieber anziehen.

Oder wenn du meinst das deine Brille dir nicht steht oder so und du sie deshalb nicht trägst,kannst du ja auch deinen Arzt mal nach Kontaktlinsen Fragen.

Antwort
von KittyCat992000, 29

Also bei meinem Bruder war das der Fall. Er hat seine Brille jahrelang nicht mehr angezogen und jetzt hat sich ein Auge so stark verschlechtert, dass er nurnoch um die 30% Sehkraft dort hatte.

Kommentar von aseven79 ,

falscher Zusammenhang

Antwort
von User1952, 16

Wenn du eine Brille verordnet bekommen hast solltest du die Brille tragen.
Wenn du die Brille nur zeitweise trägst dann ist das für die Augen nicht gut.
Das Auge muss sich ständig umstellen. Da können die Augen schon schlechter werden.
Wenn der Arzt sagt du sollst sie tragen dann trage sie.
Alles Gute.

Antwort
von TheAllisons, 24

Wenn der Arzt dir eine Brille verschrieben hat, dann sollst du sie auch tragen, sonst wird dein Auge zu sehr angestrengt und die Sehstärker dann schneller schwächer

Kommentar von aseven79 ,

falsch, dadurch wird keine Sehverschlechterung begünstigt

Antwort
von RainbowHorse, 29

Muss nicht unbedingt sein, also ich hatte seitdem ich 2 bin Brillen und hatte 7 Dioptrien, jetzt durch das Brille nicht tragen habe ich nur noch 1,5 und 2,5 dioptrin

Antwort
von Foreverdaniiel, 27

Bei mir war es so aber es muss nicht zwingend sein aber ich würde die brille tragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten