Frage von unicornanna, 118

Werden meine Augen schlechter ohne Brille?

Also ich hab -0.25 und -1.0 und ich will keine Brille, Kontaktlinsen darf ich noch nicht...ich seh ja eigentlich noch voll gut...wenn ich mir keine Brille hole werden sich meine Augen sehr verschlechtern?

Antwort
von Spezialwidde, 74

Die Augen werden nicht per se schlechter aber die Augenmuskeln ermüden weil sie ständig versuchen den Sehfehler auszugleichen. Das merkt man eben am allgemeinen Wohlbefinden. Gibt gerne Kopfschmerzen und Druckkefühl im Auge. Der rein "mechanische" Sehfehler entwickelt sich mit oder ohne Brille gleich.

Kommentar von Halbammi ,

Absoluter Unsinn bei kurzsichtigkeit

Antwort
von libmar, 65

Augenarzt bitte aufsuchen!!
Es kann sein dass nicht behandelte Augen, schlechter werden.

Antwort
von Halbammi, 56

zuerst mal: Du siehst nicht gut, denn sonst würdest du keine Brille brauchen. Auch einen Führerscheinsehtest ( der nur 70% Sehvermögen verlangt) wirst du mit -1,0 nicht bestehen.

Durch Wachstum ( ich gehe mal davon aus das du noch jung bist) wird sich die Sehstärke vermutlich in Richtung mehr minus verändern. Im besten Falle bleibt sie gleich. Verbessern wird sie sich auf keinen Fall.

Eine Brille kann wirklich gut aussehen, wenn man nicht gerade zu fielmann oder Apollo geht und sich standardware abholt. Versuche dich mit einer Brille zu arrangieren. Ansonsten: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Kommentar von unicornanna ,

naja also ich kann den tafelanschrieb auch von der letzten Reihe erkennen also denke ich dass ich eigentlich schon gut sehe...

Kommentar von Halbammi ,

Mag sein das du so empfindest, aber im Endeffekt kannst du bei einem Test auf dem einen Auge nicht gut genug sehen.

es hilft auch nicht da gross herumzusikutieren. Es wird nicht gehen. Trage eine Brille oder ( gut angepasste) Kontaktlinsen und gut is.

kontaktlinsen darf ich nicht...

Kommentar von Halbammi ,

sagt wer?

der optiker

Kommentar von Halbammi ,

Okey dann wird es wohl entweder so sein, dann akzeptiere es und trag brille. Wenn du bei Ap.llo oder fi..an warst ---> geh mal zu einem richtigen Optiker.

Antwort
von DasPj, 84

Deine Augen werden sich bis ungefähr deinem 20. Lebensjahr stetig verschlechtern, ja, aber das ist unabhängig davon, ob du nun eine Brille trägst oder nicht.

also es wird sowieso schlechter egal ob mit oder ohne brille?

Kommentar von DasPj ,

Korrekt.

Kommentar von aseven79 ,

Kann, muss aber nicht

Kommentar von DasPj ,

Ist jedoch höchstwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community