ToffelBrei am 03.12.2007 um 17:06 Uhr
Werden Männer irgendwann in ihrem Leben mal "Erwachsen"???
Jaaa-a??? Irgendwann????? Irgendwie????????
...oder ist da alle Hoffnung zwecklos???????
:-) :-) :-) :-) :-) :-)
wo bitte ist der reiz daran einen erwachsenen mann zu haben? einen der nur ernst ist, nur rational denkt, alles abwägt und nie spontan mal was albernes, dummes, lustiges unternimmt? langweiliger gehts nimmer ich jedenfalls will gar nicht erwachsen werden, was nicht heisst, dass ich nicht selbständig meinen platz im leben behaupte. ich lass nur das kind im manne lebendig.

Kommt darauf an wie du "erwachsen" definierst. Das Kind im Manne kann doch auch reizvoll sein.
Nicht, solange Frauen immer die Mama spielen....
ToffelBrei am 4. Dezember 2007 13:22 ...da is` was dran!!! :-)

kindisch ist fürchterlich (Waffen, Kriege, Zerstörung ect.) aber kindlich finde ich schön. Ein Mann der staunen kann, weinen kann und nicht eh schon alles weiss.....ich hab so einen Prachtskerl.
Männer und Krieg? Heißt es nicht: "Hinter jedem Soldaten steht eine gierige Frau"?

Es kommt ja auch darauf an, was Du unter erwachsen verstehst. Anhand Deiner Zeichensprache nehme ich an, dass Du Dich dolle geärgert hast.
Manche Männer werden nie erwachsen, ich verstehe darunter Verantwortung übernehmen, für das eigene Tun gerade stehen. Das können die Meisten. Das dabei immer ein wenig Kind im Manne bleibt, kann ganz reizvoll sein, finde ich.

ich gehöre auch zu der Kategorie Mann und das schon seit 55 Jahren, ich genieße es richtig nicht erwachsen zu werden und von meiner verhältnismäßig jungen Frau (30)von allen Seiten verwöhnt und betüttelt zu werden.Ich will garnicht erwachsen werden,aber das ist einzig und alleine die Schuld der Frauen,die machen es uns zu einfach.
ruthchen am 3. Dezember 2007 17:13 macht sie Dir jeden Morgen diese hübsche Frisur? Bezaubernd.. :-)
Joshua W..... am 3. Dezember 2007 17:18 Na klar und wie Du siehst hat sie das voll drauf.....
iris66 am 3. Dezember 2007 17:15 schmiert sie dir auch dein Brot, pellt dein frühstücksei ab und legt dir klamotten für den nächsten tag heraus?Wenn es mal nicht gemacht wird, dann wir der kleine quengelig? so ist mein kleiner, bis du auch noch so viel kind oder bin ich einfach zu blöde? was mache ich falsch?
ruthchen am 3. Dezember 2007 17:18 @iris: Klarer Fall von schlecht erzogen.. machs einfach nicht, nach paar Tagen (Wochen) wird ihm das quengeln auch zu blöd..
Joshua W..... am 3. Dezember 2007 17:25 ja genau,woher weißt Du das alles, scheinst wohl auch so ein verwöhntes Kerlchen zu sein.....

Nein - und Frauen auch nicht! Das wäre doch langweilig. "Erwachsen" heisst für mich spiessig. Ich bin 48 und sehr froh, dass ich nicht "erwachsen" bin - denn das heisst allem Spass "entwachsen" sein, ernst und pingelig, nur noch alles nach "nutz" und unnütz" einteilen. Trotzdem stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben.
Verantwortung für sich zu übernehmen ist m.E. KEINE erwachsene Sache, das können Menschen unter 18 genauso gut.
Hugo Geier am 13. Dezember 2007 18:04 Super-Antwort....

von mir kommt ein eindeutiges NEIN, ich habe 3 kinder, 3, 17 und 22 jahre alt
who is who????

Das "Kind im Manne" bleibt bei den meisten erhalten, aber erwachsen werden sie irgendwann schon. Der eine etwas früher, der andere etwas später!
Also wenn ich mir den Begriff Erwachsen anschaue, dann besagt er ja, zu Ende gewachsen. Aus, Ende, Tod. Nun denke ich, das Alles was noch lebt, am wachsen, am sich bilden ist. Viel Glück mit den Männern.
Viele verwechseln das Verspieltsein mit Erwachsensein. Erwachsen ist ein Mensch, wenn er für sein Tun die Verantwortung übernehmen kann und dies auch macht. So gesehen werden viele Menschen nicht erwachsen - unabhängig vom Geschlecht.

Also ich kann mir ja sehr viel Vorstellen,... und eine extrem bunte + vielfälltige Fantasie hab ich auch noch!!! Aber,...
?????--Männer-- und --Erwachsen--?????
Näää(!!!), also sorry,... aber das übertrifft meine Vorstellungskraft bei Weitem!!!!!!! grins
Sooo Alt kann kein Mann werden....
:-) :-) :-) :-) :-)

Was ist erwachsen? Man kann durchaus in der Lage sein, Verantwortung zu tragen aber dennoch ein wenig Kindsein zu bewahren. Ich find das gut.
Da hast Du ja 'ne seltsame Vorstellung von Erwachsensein.
so stellt ihr euch doch wohl nen "erwachsenen" mann vor!