Frage von Motorrasfreak, 162

Werden Mädchen gerne von "fremden" Jungs angesprochen?

Hi ✌ diese Frage ergibt sich aus den letzten Fragen. Es gibt da ein Mädchen auf meiner Schule, in die ich etwas verknallt bin. Ich würde sie gerne mal auf Whatsapp anschreiben. Ich habe zwar ihre Nummer noch nicht, aber da kann ich rankommen. Nun die Frage an die Mädchen. Versetzt euch mal in ihre Lage. Würdet ihr "gerne" von einem fremden (sie müsste mich vom sehen kennen) Typ angeschrieben werden? Und was sollte ich am besten schreiben?

Antwort
von Dooooll, 62

Wenn man mir einfach so über meine Handynummer schreibt und ich die Person nicht kenne wäre ich erst mal angepisst und sauer. Weil es unhöflich ist sich einfach ohne mich zu informieren meine private Nummer zu suchen und weil es bedeutet, jemand muss meine Nummer ohne mein Wissen und meine Erlaubnis rumerzählen bzw weiter geben haben.

Schreib ihr wenn dann lieber über was öffentliches wie Facebook, Insta, was auch immer. Oder sprich sie mal an und unter halt dich öfters mal mit ihr und dann fragst du sie ob du uhr auf Whatsapp schreiben darfst. Am besten erzählst du ihr von irgendwas, das du ihr zeigen willst (ein Video, ein Bild von irgendwas, dein Haustier oder irgendwas lustig, etc.) dann kannst du den Vorwand nehmen und sagen "Kann ich vielleicht deine Nummer haben? Dann kann ich dir xy/ein bild von xy/ein video von xy schicken" oder was in die Richtung, das ist dann nicht ganz so unangenehm und vor allem ein guter Beginn für ein Gespräch auf Whatsapp :) Aber auch einfach so fragen wenn ihr gut miteinander aus kommt ist voll ok und normalerweise auch kein großes Problem

Antwort
von BrooklynNYC, 30

Auf jeden Fall ! Klar ist das von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich, aber die meisten Mädchen finden es besser, nicht mit den Typen aus ihrer Klasse zusammen zu kommen ;)

Schreib einfach mal ganz normal, wie du mit einem Mädchen aus deiner Klasse auch schreiben würdest, oder zB wenn sie in einer bestimmten schulischen Aktivität mitmacht, dass du sie gesehen hast und das echt toll findest wie sie zB im Schulchor singt oder im Volleyball Team spielt :)

Antwort
von Lapushish, 49

Angeschrieben nein. Ich gebe meine Nummer ungern weiter und wenn ein fremder die hätte wäre ich eher genervt.
Angesprochen gerne. Schönes Gefühl, wenn man jemandem aufgefallen ist, ohne wirklich etwas gemacht zu haben

Kommentar von Foecky1 ,

was wär denn wenn sich rausstellt, dass der fremde total dein typ ist ? :P

Kommentar von Lapushish ,

Wäre ich dennoch wütend, dass jemand, dem ich vertraue, meine Nummer weiter gibt ohne zu fragen.
Zumal ich jemanden, der zu feige ist, mich persönlich anzusprechen, vermutlich automatisch unattraktiv finde

Antwort
von Eisblume103, 22

Ich habe diene Vorherigen Fragen schon gelesen, ich würde an deiner Stelle sie anschreiben, oder ansprechen :) Nur Mut! Ich selber bin von der Mentalität ähnlich wie du sie beschrieben hast und ich würde mich freuen, wenn man mich ansprechen würde, da man (oder eben nur ich) immer davon ausgeht das ein "Mauerblümchen" nie wirklich Interesse bei den Jungs aufbringt

Antwort
von Axzyfq, 44

Sprich sie lieber persönlich an :)

Antwort
von Tomorrow001, 20

Ich würde mich natürlich freuen wenn mich ein anderer Jungen angeschreiben würde. Das gibt einem noch mehr das Gefühl gemocht zu werden, und das mag jedes Mädchen.
Und falls das Mädchen keine Lust auf dich hat, kann sie dich immer noch fragen.
Oder du fragst sie einfach persönlich nach ihrer Nummer.

Kommentar von Tomorrow001 ,

Kann sie dich immer noch blocken* 😂😂😂 war mit den Gedanken wo anders. hahaha

Antwort
von Unknownugh, 45

Nein gott nein ich wär bisschen verängstigt wie einfach man an meine nr. Kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community