Ich weiß aus erzählungen, daß man diese Kinder früher zur Rechtshändigkeit gebracht hat, was manchmal Lernschwierigkeiten und Schreibprobleme zur Folge hatte. Wie ist das heutzutage? Nicht zuletzt ist das Führen eines Federhalters mit der linken Hand schwieriger...

Nein. Und es gibt auch spezielle Füller für Linkshänder oder für beidhändigen Gebrauch.
Man lässt heute die Kinder mit der Hand schreiben, mit der es ihnen am leichtesten fällt.
nein werden sie nicht,meine tochter ist linkshänderin,sie kann alles was die anderen kinder auch können und merkt auch nix davon daß sie anderst schreibt als die anderen kinder!keine sorge.

Also ich bin Linkshänder und wurde bisher in keinster Weise benachteiligt... irgendwie scheint es was besonderes zu sein, denn es passiert ziemlich oft, dass jemand erstaunt ausruft "bist du LINKShändern?!" (was für eine Frage...-.- sonst würd ich wohl kaum mit links schreiben...)
Das ist die einzige Reaktion heutzutage:-) negative habe ich nicht erlebt:-)

Nein, normalerweise nicht. Unserer heute 15 jähriger ist Linkshänder u. wurde von seinen Lehrern bisher nicht benachteiligt. Bei unserem 20 jährigen Sohn war allerdings in der Grundschule ein linkshändiges Kind, da wollte die Lehrerin immer das er mit rechts schreibt. Sie war allerdings noch ein älteres Semester u.hatte sowieso komische Ansichten.