gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Werden Lebensmittel immer teurer?

gefragt von SundanceKid am 30.04.2009 um 9:22 Uhr

Die Lebensmittelpreise sind ja momentan recht günstig. Aber die Nachfrage nach Lebensmittel dürfte ja immer weiter steigen, wenn die Weltbevölkerung zunimmt, oder? Müssten dann auch nicht die Preise steigen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.773 Geld x 22.803 Lebensmittel x 3.063

anonym
beantwortet von swen8805 am 30. April 2009 09:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis

Kommentar von C6072ad52c366f0eb4b78d742522df61smallabibremer am 11. Mai 2009 19:25

was stimmt denn da bei der milch nicht?butter und milch werden uns verbrauchern fast hinterhergeworfen und die bauern verdienen kaum was daran- irgend was ist da faul....

anonym
beantwortet von derdanni am 30. April 2009 09:23
1x

ja, schon durch die inflation

anonym
beantwortet von MrWombel am 30. April 2009 09:23
1x

Die Lebensmittelpreise steigen schon durch die Inflation...

fairsite
beantwortet von fairsite am 30. April 2009 13:38
0x

also ich stelle fest, dass ich meine Vorratshaltung gegenüber früher sehr viel günstiger ergänze, jedoch auch früher aufbrauchen muß, weil die Verfalldaten schneller erreicht sind und ich die frühere Vorratshaltung noch länger aufbewahren kann.

atenga
beantwortet von atenga am 30. April 2009 09:32
0x

Bei Junkfood werden die Preise gesenkt, bei gesunden Lebensmitteln steigen sie. Soweit zum Thema "Gesundheitspolitik". Gesund ernähren kostet einen Haufen Geld.

gerhass
beantwortet von gerhass am 30. April 2009 09:32
0x

Es gibt immer wieder Schwankungen. Angeblich sinken gegenwärtig z.B. die Preise für Milchprodukte. Und bei der steigenden Weltbevölkerung muss man ja wohl gegenrechnen, dass zumindest in manchen Ländern auch die landwirtschaftliche Produktion steigt.

Gerd2
beantwortet von Gerd2 am 30. April 2009 09:28
0x

Fakt ist das Butter, Milch, Fleisch usw. deutlich billiger sind als vor fast Jahrzehnten. Was ich nicht verstehen kann bei fast Null Zinspolitik die Mietpreise davon laufen. Diese Kosten und Nebenkosten fressen die meissten auf und lassen kaum noch spielraum für andere Dinge.

Kommentar von Simple_avatar8smallgeli3567 am 30. April 2009 09:29

Oh ja, wie recht du hast!!!

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 30. April 2009 09:27
0x

Die Preise werden nachaltig zwangsläufig steigen, weil auch die Produktionskosten sich erhöhen.

StayTuned
beantwortet von StayTuned am 30. April 2009 09:23
0x

Ich glaube nicht das in absehbarer Zeit die Preise so drastisch steigen. Ich würde eher behaupten, in den lettzen jahre sind die Preise zwar gestigen aber alles nur sehr minimal. Das ist wohl normal so ?!

b17081973
beantwortet von b17081973 am 30. April 2009 09:23
0x

nein.ist ja regional.deutschlands menschen werden weniger

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 30. April 2009 09:23
0x

Es ist alles seit der Einführung des Euro um das doppelte teurer geworden. Die Preisschwankungen jetzt sind im Vergleich dagegen minimal.

Kommentar von C6072ad52c366f0eb4b78d742522df61smallabibremer am 11. Mai 2009 19:32

erhebungen des statistischen bundesamtes nach euro-einführung zeigten, dass manches sogar billiger wurde. inzwischen ist der euro zu einer der führenden währungen in der welt geworden. ich verstehe nicht, warum wir europäer nicht stolz auf dieses geld sein können: es vereint schließlich eine große zahl von ländern auf friedliche weise. die erfinder der montan union hatten so weitreichende träume noch nicht. ich bin ihnen dankbar.

zahraa
beantwortet von zahraa am 30. April 2009 09:23
0x

es wird immer ein auf und ab geben

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.