Frage von Cubus2015, 28

Werden Lastschriften beim P-Schutzkonto der Postbank eingelöst?

Hallo, ich habe seit kurzem ein P-Schutzkonto bei der Postbank. Ich konnte heute per Online-Banking überweisungen ausführen. Allerdings keine Sofortüberweisung. Jetzt ist meine Frage, warum das nicht geht und ob Lastschriften prinzipiell überhaupt eingelöst werden?

Antwort
von martinzuhause, 28

ein pfändungsschutzkonto muss wie jedes andere konto geführt werden. der einzige unterschied ist das es keinen dispo-kredit gibt.

lastschriften müssen ausgeführt werden wenn das konto gedeckt ist.

Antwort
von BlackHawk2306, 26

Es geht. P-Konto heißt nur: Wenn ein Unternehmen Geld Pfänden will kann die Pfändung nicht durchgeführt werden solange der Konotstand unter einem bestimmten Freibetrag liegt. Alles was drüber liegt kann gepfändet werden. Lastschriften gehen ganz normal (solange Geld drauf ist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten