Frage von Pauueel, 16

Werden Laptops mit der Zeit langsamer?

Hey, ich hab' eine Frage undzwar habe ich ein Laptop von 2008 und er ist super langsam ist das normal?

Antwort
von LiemaeuLP, 10

Windows wird mit der Zeit langsammer, da hilft einmal neusufsetzten

Sonst aktuelle Software braucht mehr Leistung als welche von 2008. folglich läuft aktuelles jtz langsammer.

Antwort
von MachEsNochmal, 7

Ja werden sie, meistens ist es ein Softwareproblem

Also eine volle und stark Fragmentierte Festplatte ... ab und zu aber auch Hardwareverschleiß.

Also eine Langsamere Festplatte bei der viele Ersatzsektoren Aktiv geworden sind, oder auch langsamere Prozessorleistung. Man hat inzwischen bemerkt das CPUs unter bestimmten Umständen abnutzen können und langsamer werden können mit der Zeit. Das ganze kann man sogar mit bestimmter Maleware Provozieren.

Also ja das ist durchaus möglich!

Antwort
von PhotonX, 7

Das ist zu >90% ein Problem von Windows, andere Betriebssysteme werden mit der Zeit nicht langsamer. Es hilft also das System neu aufzusetzen.

Antwort
von Guppy131, 7

Mal abgesehen von den Punkten der anderen. Reinigst du ihn zwischendurch, also die Hardware? Wenn sich da zuviel Staub ansetzt kann das auch ein Grund sein.

Antwort
von pritsche05, 4

Das ist normal, weil ( fast ) jeden Tag neue Daten dazukommen, deinen Rechner solltest du mal entmüllen, oder besser, neu aufsetuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community