Frage von JamesLuton, 39

Werden künftige Generationen ein besseres Leben und eine bessere Welt haben als wir heute?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gerneso, 8

In jeder Epoche gibt es Menschen, die auf der Sonnenseite des Lebens stehen und andere, die es nicht tun. Wer die Zeichen der Zeit erkennt und weiß wie er diese für sich nutzen kann, kommt weiter.

Früher hat es teilweise eben gereicht fleißig und zuverlässig zu sein und man konnte damit seine Familie ernähren. Heute wird neben Softskills und Engagement eben auch erwartet, dass man sein KnowHow stets kontinuierlich erweitert.

Wer das nicht möchte, muss sich eben auch mit weniger (Gehalt, Anerkennung, Luxus) begnügen.

Man sollte also wissen, welche Wünsche, Vorstellungen und Ziele man im Leben hat und auch bereit sein, dafür etwas zu tun. Dazu gehört eben auch die Bereitsschaft zur zeitlichen und räumlichen Flexibilität.

9 to 5 Jobs im Umkreis von 5km um ein Kuhkaff und damit Alleinverdiener sind nicht mehr der Standard, der ein finanziell sorgenfreies Leben ermöglicht.

Wer aber sein bereit ist sein Leben dem Zeittakt anzupassen, wird auch zukünftig beste Aussichten auf Erfolg und Wohlstand haben.

Antwort
von MustiNRW, 22

Hi,
Kann man nicht wissen.
Aber schaut man sich die Umwelt an wird es immer schlimmer.
Doch was mit der Politik etc passieren wird muss man abwarten.

Kommentar von Bestie10 ,

 die Umwelt an wird es immer schlimmer

.

von was träumst du nachts

was wird schlimmer

zu meiner Jugendzeit konnte man nicht im Neckar baden, der Rhein war total versaut

jetzt gibt es sogar wieder Fische dort, baden könnte man auch

Was glaubst du wohl, wie hat die Luft gerochen, ausgeschaut also alle mit Kohle heizten, wer heizt heute noch mit Kohle ?

Ölwechsel hat man über dem Gullideckel gemacht, gab es Abgaskat oder gar Russfilter

Also ein klein wenig selber nachdenken und nicht jeden Quatsch, der in der Presse gebracht wird, glauben

Kommentar von MustiNRW ,

40% Kohle Kraftwerke in Deutschland durch die globale erderwärmung Gerät das Ökosystem ins schwanken. Durch die Abholzung der Regenwälder...... Es passiert aber viel kann man nicht machen.

Kommentar von MustiNRW ,

Nur weil es nicht in Deutschland ist passiert es nicht woanders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten