Frage von DerGeraet15, 27

Werden Konsolenspiele bald auch mal mehr Fps haben?

Ich besitze eine Ps4 (Neuauflage) und ärgere mich z.B. in Gta oder Battlefield 4 über die niedrige Fps Anzahl. Insbesondere bei Explosionen oder anderen schnellen Ereignissen. Wird sich das in den nächsten Jahren voraussichtlich bessern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kefflon, 14

Nein. Hohe Leistung bekommt man nur mit Leistungsstarken Komponenten.

Aber dann würde die Konsole plötzlich so viel kosten wie ein Gamer-PC.

Eine Konsole ist auch nur ein PC, der anders aussieht. Er ist innen drin genau so aufgebaut wie ein normaler PC. Nur kleiner und über all wird gespart.

Antwort
von Navid021, 19

Ich denke mal wenn sich viele beschweren wird daran gearbeitet, allerdings habe ich solche Probleme nicht, ich spiele Gta5 Battlefield 1 auch hab allerdings garkeine Probleme, spiele auf der normalen Ps4.

Kommentar von DerGeraet15 ,

Bei Explosionen auch nicht? Ich habe das manchmal. Bei Vergleichvideos in denen bestimmte Szenen gezeigt werden sieht man deutliche Unterschiede vor 30 und 60 Fps

Kommentar von Navid021 ,

Also ich habe garkeine Probleme

Antwort
von Maisbaer78, 16

Kauf dir doch n PC, kostet genau so viel, die Spiele sind deutlich billiger und die Hardware ist beliebig aufrüstbar, wenns mal nicht mehr reicht.

Zudem kann ein PC alles was ne Konsole kann, man braucht kein PSN oder sowas und er hat noch weitere Verwendungsmöglichkeiten.

Kommentar von DerGeraet15 ,

einigermaßen gute gaming pCs (selbst zusammenbauen) gehen bei 700 los. Je nach Wünschen ist die 1000er Marke nicht weit. Und auch dann kann man noch weitergehen... Eine Ps4 kostet 350€