Mein Sohn war in eienr Kinderkrippe als er 1,5 war! Von 8.30 bis 14.30! Ich war nicht sehr begeistert von der Einrichtung weil sie für so viele Kleine viel zu wenig Personal hatten! TROTZDEM hat mein sohn dort ein sehr stark ausgeprägtes Sozialverhalten mitgenommen! Er ist sehr liebevoll zu jüngeren bzw schwächeren Kindern. Noch Heute (er ist 4)!
Was Kindergärten betrifft bin ich der Meinung dass es sicherlich auf die Einrichtung bzw das Personal ankommt ob ein Kind tatsächlich gefördert werden!
Bei uns findet neben dem Freispiel wöchentlich "Peter funny" statt! Da singen und spielen wir auf English!
Dann werden Experimente (z.b wie entstehen Kristalle? Was macht Cola mit unseren Zähnen und unseren Magen? usw) Auch regelmäßige Projekte werden durchgeführt (letzten Themen bei uns: Wachsen! Wer und was wächst wie?
oder: Das kleine Gelb und das große Blau! (Farben mischen) usw usw usw
Wenn es eine professionelle gute Einrichtung ist dann wird den Kindern ausreichend "Input" geboten!
Aber auch wenn nicht vielre Angebote stattfinden: Kinder brauchen Gleichaltrige bzw andere Kinder aus anderen Altersgruppen!!!!
Ansonsten wundern ishc Eöltern wenn ihre Kinder in die Schule kommen und emotional schnell überfordetr sind weil sie nie gelernt haben sich mit anderen Kindern auseinander zu setzen!
Super Einstellung, leider gibt es zuwenige von Ihrer Art.