Frage von zekosche, 57

Werden Kinder bei der "Sendung mit der Maus" zu körperlicher Aktivität angeregt?

Ich halte bald zu der Sendung mit der Maus ein Referat an der Uni und bei mir selber ist es schon länger her das ich die Sendung gesehen habe. Die Sendung mit dem Elephanten behauptet ja von sich die Kinder vor dem Fernseher zum Mitmachen zu motivieren aber ist das bei der Sendung mit der Maus auch so? Also werden die Kinder irgendwie zu körperlicher Aktivität aufgefordert?

Antwort
von pwohpwoh, 13

Solche Beiträge sind dort eher die Ausnahme und daher erwarten die Kinder es auch nicht. Daher muss man feststellen, das die Sendung eher zur Passivität verleitet.


Antwort
von Lycaa, 36

Schmeiß doch Youtube an, schaue ein paar Folgen und mach Dir selbst ein Bild.

Antwort
von ihavefun, 46

Nein, eher zu geistigen Aktivitäten, also zum Nachdenken und Lernen.

Antwort
von unserHaus, 41

Nich wirklich. Dort werden Sachen erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community