Frage von AnnaTaliesin, 8

Werden Katzen für Pestizide und Düngemittel-Tests gefangen?

Es wäre die einzig übrige und logische Antwort. Da man für medizinische Tests hauptsächlich spezielle Tiergruppen und Vergleichsgruppen braucht, kann man dafür fast nur die armen Labor-Zuchttiere nehmen.

Für Kosmetik werden auch weiterhin recht blödsinnige Tests an Menschen - fremder Haut gemacht. Aber dafür werden die selben armen Tiere, die dafür der Einfachheit halber gezüchtet werden, benutzt.

Aber Pestizide und Düngemittel an Labor gezüchteten Tieren zu testen, würde überhaupt keinen Sinn ergeben!!!

Antwort
von laralee01, 8

Ich verstehe nicht ganz. Wieso kommst du auf die Idee, dass Katzen dafür benutzt werden?

Kommentar von AnnaTaliesin ,

Weil sie die häufigsten Besucher diverser Wiesen und Acker sind, weil Vögel untauglich sind und andere Säugetiere schlicht zu schlecht zu fangen... Abgesehen davon, eine Art Ausschlussverfahren...denn irgendwo müssen die zehntausenden Katzen ja bleiben... Da (Achtung Sarkasmus) Tom Tailor ja keine Fellmützen mehr im Handel hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten