Werden Kasseten besser gesagt die dafür benötigten Magnetbänder noch hergestellt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Nur keine Angst, da wollte dich jmd. auf die falsche Fährte locken --------> Audio-Cassetten werden nach wie vor hergestellt & auch verkauft.. nur nicht mehr in der Menge wie noch in den 90ern ---------> ich kaufe regelmäßig sogar welche, weil ich in meinem alten Benz noch das alte Cassetten-Radio habe & es nicht austauschen will^^

Cassetten kosten ca. 80-90 Cent pro Stück (sind die einfacheren, glaube von Maxell). Auch rennommierte Audiofachgeschäfte oder die großen Elektroketten sollten sie noch verkaufen :) Ansonsten gibt's als noch originalverpackte Posten bei Ebay-Kleinanzeigen für kleines Geld :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo findest du bei Wiki so eine Aussage über Magnetbänder? Die ist nämlich definitiv falsch.

Also Magnetbänder werden definitiv noch hergestellt, die werden nämlich in der IT immer noch für die Datensicherung benutzt.

Magnetband lässt sich relativ billig und zuverlässig herstellen (Da steckt schließlich Jahrzehnte der Entwicklung drin) und ist von daher als billiger Massendatenträger immer noch ungeschlagen, wenn es nicht gerade um Geschwindigkeitsrekorde geht. Der Datenträger wird uns wohl noch längere Zeit erhalten bleiben und weiterproduziert.

Normale Tonbänder werden in vielen Studios auch noch bei der Musikproduktion benutzt.

Ich denke mal dass du konkret Kompaktkassetten meinst, wie sie in normalen Kassettenrecorder benutzt werden.

Die werden eigentlich nur noch von einem einzigen nennenswerten Hersteller produziert, nämlich Panggung in Indonesien.

Also bei den Kompaktkassetten ist ein Ende der Produktion möglich und absehbar, einfach weil es für dein Einsatzzweck mittlerweile bessere Datenträger gibt.

Aber grundsätzlich hergestellt werden sie schon noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meninthecastle
02.10.2016, 18:59

Genau die Kompaktkassetten (Musikkassetten) meine ich, die werden ja teilweise noch als Limited Version von manchen Musikern verkauft.

0