Frage von CitySnob, 105

Werden Jungs die sich die Beine enthaaren gemobbt?

Ich hätte gerne einfach immer ganz glatte Beine,aber traue mich nicht sie zu enthaaren,da ich in der Schule im Sport oft Shorts trage und die anderen Jungs dann merken würden,wenn ich auf einmal ganz glatte Beine hätte und ich dann gemobbt werde.Weil die anderen Jungs haben auch alle behaarte Beine.Kann ich mir die Beine enthaaren oder soll ich es lieber lassen?

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 37

Ich finde es ist kein Grund zum mobben. Wenn wie Frauen uns die Beine etc. rasieren können/dürfen, warum nicht auch ihr Männer?! 

Wenn du dich so wohler fühlst, dann mache es. :) 

Eigentlich leben wir ja auch nicht mehr im Mittelalter & gewisse Sachen sollten nicht so eng gesehen werden. Aber naja, wie es eben manchmal ist. 

Antwort
von Fotoespana, 52

Also : das ist schwer zu sagen. 

Die Frage ist, ob du für alle eventualitäten gewappnet bist. Ich kenne jetzt deine Klasse nicht, aber leider ist es oft so, dass grade Jungs das mit schwul verbinden. Wobei schwul sein, nichts schlimmes ist, aber die Jugend von heute nach aussen hin, daraus immer ein Drama macht, aber im Innern kaum einer was dagegen hat und vielleicht auch dahin gehende Phantasien hat. 

Wenn du mit ein paar Tagen Gesprächsstoff leben kannst, tu es. Das ist das Schlimmste, was passieren kann. Vielleicht haben andere aus deiner Klasse ähnliche Gedanken und trauen sich nicht, eifern es dir dann aber nach. 

Als Ausrede könntest vielleicht nehmen,  dass du mal testen wolltest, ob es dich wirklich schneller beim Schwimmen macht, da sich ja Schwimmer auch enthaaren, um mehr Dynamik im Wasser zu haben. 

Antwort
von moott12, 58

Als ich würde mir die nicht rasieren. Ein freund von mir hat es gemacht und wurde leicht gemobbt von uns aber aus spaß :D. Aber es kommt nicht gut bei den Mädchen an.

Antwort
von callmemaby, 23

Es könnte schon passieren, dass dumme Kommentare von deinen Mitschülern kommen. Du musst entscheiden ob dir das wert ist, aber wenn du dich damit wohl fühlst und mit den Kommentaren anderer umgehen kannst solltest du es tun.

Antwort
von ghul666, 50

Behaupte einfach, du würdest Radsport betreiben, da ist das ganz normal.

Antwort
von Dinerbone, 41

Ich würde gerne schreiben:

"Wenn du genügend Selbstvertrauen hast, dann kannst du das ruhig machen.",

allerdings sieht die Realität anders aus...Die Wahrheit ist, dass es wirklich nicht so gut ankommt, wenn ein Junge sich die Beine enthaart...
Sorry :/ 

Antwort
von olsen, 30

Lass es lieber sein. Steh zu Deinen behaarten Beinen und gut.

Antwort
von Shuerky, 26

Mach was du willst und dir gefällt, du sollst dich schließlich wohl fühlen nicht die anderen

Antwort
von noodlesalad, 39

Mach es mit dir selber aus

Antwort
von DieOlleKuh, 20

Viele finden es unmännlich wenn sich Jungs rasieren.

Antwort
von Arabinder, 37

Nicht böse gemeint, aber lass es lieber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten