gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Werden jetzt alle Investmentbanken pleite gehen?

gefragt von kavalier38 am 22.09.2008 um 22:57 Uhr

Ich bin erschüttert von der momentanen situation. werden jetzt eine nach der anderen investmentbanken zusammenbrechen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.654 Pleite x 75 Investmentbank x 2

schurke
beantwortet von schurke am 22. September 2008 22:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nicht zwangmäßig. Kommt darauf an. Die Eine oder Andere wird wohl noch ins trudeln kommen, wenn sie zu eingleisig gefahren ist.

Tonica
beantwortet von Tonica am 22. September 2008 23:01
1x

Das Leben geht weiter, auch ohne Investmentbanken.... Einige verlieren viel Geld, andere haben schon lange keins mehr und wieder andere verdienen daran... So ist das Leben. Fressen und gefressen werden. L.G.

Kommentar von Simple_avatar5smallTonica am 22. September 2008 23:06

Ähm, ich hab nen Daumen... Das ist ein Naturgesetzt, hat was mit Biologie zu tun, nicht mit BWL oder VWL.... L.G.

anonym
beantwortet von majaohnewilli am 22. September 2008 23:00
1x

Ich muss ehrlich sagen, ich hab auch etwas Angst vor einer gröberen Finanzkrise!

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 23. September 2008 09:20
0x

Es hat immer Krisen gegeben und es wird immer Krisen geben. Wir werden diese Krise auch überleben.

Die Regierungen dieser Welt werden dass Finanzsystem nicht kaputt gehen lassen,denn das würde eine weltweite Wirtschaftskrise bedeuten. Daran ist niemand interessiert.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 22. September 2008 23:17
0x

So viele Investmentbanken gibt es nicht mehr, wenn die zwei, Merryl Lynch und Morgan zur normalen Bank umfunktioniert werden!

Eastside
beantwortet von Eastside am 22. September 2008 23:12
0x

Es gibt ab sofort keine US-Investmentbanken mehr!

Smash
beantwortet von Smash am 22. September 2008 23:02
0x

Es werden noch einige folgen, vor allem die Banken, die als Hinterrund die Länder haben, haben oft zu riskante Anlagen getätigt. Da wird man sich noch mindestens die Augen reiben, manche mit dem Kopf gegen die Wand rennen.

Trudel1402
beantwortet von Trudel1402 am 22. September 2008 23:01
0x

Nein

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 22. September 2008 23:01
0x

Alle bestimmt nicht, aber bei einigen wird's noch ganz gehörig rumpeln!

anonym
beantwortet von KillaMilla90 am 22. September 2008 23:00
0x

Mal sehen wie es weitergehen wird, mit der Weltwirtschaft. Aber absehbar war das ja für die USA, wie die das Geld teilweise aus dem Fenster geschmissen haben. Aber es könnte auch zu einer Kettenreaktion führen, da viele Banken sich ja versichert haben, gegen die hohen Verschuldungen, also kann es sein, das es auch die Versicherungen hart trifft

Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 22. September 2008 23:12

Was glaubst du, was in Rumänien los ist. Da sind Banken aus wirklich der letzten Ecke der Welt vertreten und alle haben sie den Leuten das Geld hinterher geschmissen: "Was? Zehntausend? Nehmen Sie doch Zwanzig! Bitte hier unterschreiben...

Wenn das auffliegt, hat die EU einen Hauptgewinn, denn in anderen Ländern ist es ähnlich. Der Großteil des Geldes ist gepumpt und davon verschwindet erst mal die Hälfte in dunklen Kanälen. Der Rest wird wiederum zur Hälfte in fragwürdige oder unsichere Geschäfte gesteckt. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann diese Bombe losgeht.

anonym
beantwortet von artisticus am 22. September 2008 22:59
0x

es kann schon noch passieren, dass ein oder zwei in die knie gehen. aber im grossen und ganzen wird das ein reinigungsprozess sein. am ende überleben die stärksten.

Kommentar von KillaMilla90 am 22. September 2008 23:00

Viert größte bank der USA? sollt einem trotzdem zu denken geben ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gurt angelegt (auto) aber ... 30 euro strafe

Werden die Sänger davon nicht pleite?

wenn ein unternehmen die pleite nicht beachtet

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.