Ich bin erschüttert von der momentanen situation. werden jetzt eine nach der anderen investmentbanken zusammenbrechen?

Nicht zwangmäßig. Kommt darauf an. Die Eine oder Andere wird wohl noch ins trudeln kommen, wenn sie zu eingleisig gefahren ist.
Das Leben geht weiter, auch ohne Investmentbanken.... Einige verlieren viel Geld, andere haben schon lange keins mehr und wieder andere verdienen daran... So ist das Leben. Fressen und gefressen werden. L.G.
Ähm, ich hab nen Daumen... Das ist ein Naturgesetzt, hat was mit Biologie zu tun, nicht mit BWL oder VWL.... L.G.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab auch etwas Angst vor einer gröberen Finanzkrise!

Es hat immer Krisen gegeben und es wird immer Krisen geben. Wir werden diese Krise auch überleben.
Die Regierungen dieser Welt werden dass Finanzsystem nicht kaputt gehen lassen,denn das würde eine weltweite Wirtschaftskrise bedeuten. Daran ist niemand interessiert.

So viele Investmentbanken gibt es nicht mehr, wenn die zwei, Merryl Lynch und Morgan zur normalen Bank umfunktioniert werden!

Es gibt ab sofort keine US-Investmentbanken mehr!

Es werden noch einige folgen, vor allem die Banken, die als Hinterrund die Länder haben, haben oft zu riskante Anlagen getätigt. Da wird man sich noch mindestens die Augen reiben, manche mit dem Kopf gegen die Wand rennen.

Alle bestimmt nicht, aber bei einigen wird's noch ganz gehörig rumpeln!
Mal sehen wie es weitergehen wird, mit der Weltwirtschaft. Aber absehbar war das ja für die USA, wie die das Geld teilweise aus dem Fenster geschmissen haben. Aber es könnte auch zu einer Kettenreaktion führen, da viele Banken sich ja versichert haben, gegen die hohen Verschuldungen, also kann es sein, das es auch die Versicherungen hart trifft
wim50 am 22. September 2008 23:12 Was glaubst du, was in Rumänien los ist. Da sind Banken aus wirklich der letzten Ecke der Welt vertreten und alle haben sie den Leuten das Geld hinterher geschmissen: "Was? Zehntausend? Nehmen Sie doch Zwanzig! Bitte hier unterschreiben...
Wenn das auffliegt, hat die EU einen Hauptgewinn, denn in anderen Ländern ist es ähnlich. Der Großteil des Geldes ist gepumpt und davon verschwindet erst mal die Hälfte in dunklen Kanälen. Der Rest wird wiederum zur Hälfte in fragwürdige oder unsichere Geschäfte gesteckt. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann diese Bombe losgeht.
es kann schon noch passieren, dass ein oder zwei in die knie gehen. aber im grossen und ganzen wird das ein reinigungsprozess sein. am ende überleben die stärksten.
Viert größte bank der USA? sollt einem trotzdem zu denken geben ;)