Amazone8 am 29.02.2008 um 20:39 Uhr
Schlagworte im Quelltext der Webseite sind wichtig um gefunden zu werden, das ist mir bekannt. Aber muss ich mich dann in den einzelnen Suchmaschinen anmelden (so war es vor Jahren)? Oder geht das mittlerweile automatisch? Und wie lange dauert es bis die Meta-Tags Wirkung zeigen? Ich hoffe die Frage ist nicht zu albern, aber ich habe mich schon ewig nicht mehr darum gekümmert und möchte nun wieder in das Thema einsteigen.

z.T. muß man sich bei suchmaschinen anmelden. Aber die meisten durchsuchen das Internetautomatisch und verfolgen Links selbständig.

Dies ist eine ellenlanges Thema...wenn Du mehr darüber wiisen willst dann schau einfach mal hier...kannst Du viel lesen und lernen: http://www.abakus-internet-marketing.de
Amazone8 am 29. Februar 2008 20:50 herzlichen Dank, das hilft mir ein Ganzes Stück weiter

Man kann das Gefundenwerden bei Google, Yahoo etc. auch dadurch beschleunigen, indem man eine Site Map im xhtml Format erstellt. Anweisungen dazu gibt es bei Google, reichlich Freeware zum Erstellen auch.
Amazone8 am 29. Februar 2008 20:51 Dir auch herzlichen Dank. Ich mach mich dran.