Frage von Markkiek, 23

Werden Internetbestellungen von außerhalb der EU zum nächsten Zollamt geliefert?

Ich möchte mir ein Handy über das Internet bestellen, das dann natürlich auch verzollt werden muss. Die Zollgebühren möchte ich gern in Bar beim Zollamt bezahlen. Wird das Gerät dann wirklich auch zu dem Zollamt gebracht, das für mich am nahsten ist? Oder muss ich dann möglicherweise durch ganz Deutschland fahren dafür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meini77, 23

ja, das Paket wird dem so genannten "Binnenzollamt" übergeben, das für Dich zuständig ist. In jeder größeren Stadt gibt's eins.

Antwort
von HansderVader, 22

ja das ist der normale vorgang abholung bei deinem zuständigen Zollamt


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten