Frage von Bier97, 60

Werden Interessen und Hobbies wiedererlangt, wenn man aus Depressionen rauskommt?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MorsElthrai, 10

Streng genommen verlierst Du sie garnicht. Die Depression verhindert nur das Du den Antrieb hast irgendwelchen Aktivitäten nach zu gehen.

Nach meiner Erfahrung senkt die Depression wirklich nur den Antrieb. Aber selbst wenn ich extrem depressiv bin, lese ich oder schaue Serien, oder Filme, auch wenn ich mir denke wie sinnlos es eigentlich ist, aber ich lasse es laufen um wenigstens ein minimum an Widerstand der Depression entgegen zu bringen.

Also Kopf hoch, wenn Du die Depression bezwingst, dann kommt auch der Antrieb für das was Dir früher Spaß gemacht hat wieder.

Antwort
von einfachichseinn, 27

Interesse wird auf jeden Fall wieder kommen, ob du neues entdeckst oder altes wieder entdecksr, ist sehr individuell.

Antwort
von derMannohnePlan, 24

Am besten funktioniert es umgekehrt.

Die weitere Ausübung deiner Interessen und Hobbys, hat einen positiven Effekt auf die Depression!

Antwort
von Mimi33394, 27

Oft kommen die alten Hobbys weder, aber es kann auch sein, dass die Interessen such ändern und man was neues tolles findet.

Antwort
von Gacem746, 34

Ja, aber weniger stark wie vorher. So habe ich es jedenfalls erlebt.

Kommentar von JackySmith ,

Vielleicht ist es nicht mehr das, was dir am meisten Spaß macht oder was dich am meisten interessiert. Eventuell gibt es jetzt andere Sachen, die dich mehr reizen würden und die dann genau so viel Spaß machen wie das, was vorher deine Hobbies und Interessen waren.

Ich denke, es lohnt sich, danach zu suchen.

Antwort
von KatzenEngel, 30

Hoffentlich....viel Glück :)

Antwort
von rlstevenson, 29

Ja, definitiv, nach meiner Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community