Werden in Star Trek Unter galaktische Reisen erwähnt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, aber extrem selten. Zwei Folgen, in denen es um Kontakt zu Lebewesen aus anderen Galaxien geht, findest du hier in diesem Artikel.

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Galaxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute einmal die Borg waren schon in anderen Galaxien. Ein paar fallen mir noch ein: Q, Planetenkiller, Spezies 8472 (Undinien), Propheten?! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gtajunky
22.07.2016, 16:28

Er meint eine andere Galaxy, nicht andere Dimension. In der 1. Staffel von The Next Generation, verschlägt es die Enterprise in die Galaxy M33. Das ist soweit ich weiß das einzige Mal das jemand zu einer anderen Galaxy geflogen ist.
Die Aliens aus der TOS Folge Stein Und Staub kamen aus der Andromeda Galaxy.

0