Frage von Borowiecki, 99

Werden in Deutschland auch für die Menschen Häuser und Wohnungen gebaut?

Laut Media Nachrichten sollten Häuser und Unterkünfte für "Flüchtlinge" gebaut werden . Bereits sind sozial Wohnungen und leer stehende Gebäuden für die anreisende vergeben . Seit Jahren lang bekannt ist Obdachlosen Problem in Deutschland . In Jahr 2015 mit Erfolg sind 67 Straßen Kinder von die Straße zurück geholt , was passierte mit restlichen 2500 ? ZB in Köln gibt's 2000 Obdachlosen 1600 haben einen Unterkunft für 400 gibt's nur der Himmel über den Kopf . Deutschland weit gibt's hunderte tausende Obdachlosen und so weiter .

Antwort
von baindl, 46

Vielleicht soltest Du Dich mal mit Hilfe seriöser Medien informieren.

Es werden und wurden immer Wohnungen gebaut.

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Bauen/Wohnsituation/Fortschr...

Kommentar von emily2001 ,

Aber in Berlin wurden viele Sozialwohnungen in sehr guter Lage an "Heuschrecken" verkauft, die älteren Bewohner, die schon mehrere Jahrzehnte dort wohnten, wurden von den Heuschrecken /Spekulanten verscheucht... War im Fernsehen - ein langer Bericht - . Da hat kein Hahn danach gekräht, wie es den älteren Leuten danach ging, und ob sie überhaupt in gleichwertigen Wohnungen unterkamen!...

Es gib noch viel zu tun hier in der BRD... Leider da der "gute Ruf" der BRD angeblich auf dem Spiel steht, werden einigen Prioritäten schlicht und einfach verschwiegen/ignoriert/übergangen...

Emmy

Kommentar von Borowiecki ,

Die Berichten Fotos die ich bei gefügt habe bei meine Frage sind nichts seriös ????

Kommentar von baindl ,

Ohne Quellangaben sind die Berichte nicht nachvollziehbar und somit unseriös.

Antwort
von Kickflip99, 35

Ist doch schön wenn Häuser gebaut und Wohnungen geschaffen werden. Ist deine These, dass die Flüchtlinge auf der Straße schlafen müssen, weil es einige Obdachlose auch tun?

Kommentar von Borowiecki ,

Meine These ist das Mann helfen soll wenn Mann es kann aber nichts auf kosten eignen Menschen die selber in großen not sind . Ich werde selber meine Hose ausziehen und ab geben aber sage nich meinen Kinder Ihr muss das auch machen wenn draußen -20 grad ist .

Kommentar von lupoklick ,

als "MANN" ??? die Hose ausziehen?

das gibt Mecker !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community