Frage von sternchen753, 87

Werden in der Psychiatrie Medikamente in Lebensmittel gemischt?

Hi leute Ich bin zur Zeit in der klapsmühle und immer wenn ich aus den offen herumstehenden wasserkrügen trinke , habe ich danach wasseransammlungen in den Händen, ganz dicke aufgequollene Finger. Auch wenn ich die Tabletten schlucke , die die mir geben, habe ich das .obwohl ich die medis seit zehn Jahren nehme und hatte es vorher ambulant nie. Ich traue denen irgendwie nicht. Die Tabletten sehen ganz anders aus als die von zu Hause. Eben habe ich wieder wasser getrunken und jetzt auch geschwollene Füße. Wird so etwas , also untermischen von weiss der Teufel was, wirklich gemacht??? Aus der Altenpflege weiß ich, dass es dort bei dementen tatsächlich gemacht wird. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamtamy, 33

Definitiv NEIN!

Was sollte auch der Sinn sein?

EIN Medikament für ALLE?

Wählt man danach AfD? Oder doch CDU? Oder gar nicht mehr?

Antwort
von MAB82, 45

Es werden ganz sicher nicht allgemein irgendwelche Medikamente in Wasser getan, welches für die Allgemeinheit bestimmt ist. (Kann es sein das dein Grund für die Behandlung Paranoia ist?)

Allerhöchstens wird die für den Patienten bestimmte Medikation auch nur ihm verabreicht und das in Ausnahmefällen evtl. mit der Nahrung.

Antwort
von Schuhu, 34

Kann es sein, dass deine Vermutung, heimlich vergiftet zu werden, in Zusammenhang mit der Krankheit steht, wegen der du in der Psychiatrie bist?

Es ist selbstverständlich verboten, wahllos Medikamente in Lebensmittel zu mischen, wenn man nicht einmal eine Übersicht hat, wer wie viel davon nimmt.

Bei der personellen Besetzung einer psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses würde ein solches - illegales - Verfahren nicht geheimgehalten werden können, selbst wenn sich verrückte Irrenärzte mit sadistischen Oberschwestern kurzgeschlossen hätten.

Antwort
von vierfarbeimer, 22

Das ist doch völlig hirnrissig, so etwas anzunehmen.

Medikamente müssen immer bedarfsgerecht dosiert werden. Patienten würden doch völlig aus der Kontrolle geraten, wenn man das Trinkwasser, an dem sich jeder bedienen darf, mit Medikamenten versetzen würde.

Also komm wieder runter und sprich mit deinem behandelnden Arzt über deine Wasseransammlungen.

Antwort
von einfachichseinn, 9

Das wird natürlich NICHT gemacht.

Es wäre äußerst fragwürdig, wenn jeder Patient Zugang zu einem Medikament hätte. Stell dir mal vor, dass würde einer spitz bekommen und sich einfach so eine überdosis verpassen.
Außerdem brauchen unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Medikamentendosen...

Antwort
von NightHorse, 18

Medikament ins Wasser für die Allgemeinheit? Ehr unwarscheinlich. Ins Essen, gut möglich und wird auch oft so Praktiziert.

Rechtlich gesehen ist das eine Grauzone. Eigentlich musst du wissen, was du an Medikamenten bekommst, aber in der Psychiatie, vorallem in der Geschlossenen ist die Zwangsmedikation abunzu nötig und wird daher auch Durchgeführt. Die rechtliche grundlage dafür, es wird angenommen, das du aktuell nicht in der Lage bist, zu entscheiden ob du die Medikamente braucht, und im normalfall die Medikamente nehmen würdest.
Das ist zwar ziemlich perfiede, wird aber gemacht.

Antwort
von JustinBieber02, 24

Wir haben das mit unseren Hasen auch manchmal gemacht wenn sie vom Tierarzt Medikamente bekommen haben.

Dann haben wir das Kügelchen im Halm vom Schnittlauch versteckt. Naja, die haben dann den Schnittlauch gegessen und das Kügelchen wieder ausgespuckt, hat also nicht geklappt.

Antwort
von Tamtamy, 4

Hallo Sternchen753,
danke für die Einstufung meiner Frage als 'hilfreich'.
Ich hoffe, dir geht es inzwischen (den Umständen entsprechend) gut!

Antwort
von Sachbearbeiter2, 26

Aus der Altenpflege weiß ich, dass es dort bei dementen tatsächlich gemacht wird

das darf auch bei dementen ohne richterlichen beschluss nicht gemacht werden.

frag doch deinen behandelnden arzt.. es klingt für mich, als reagiertest du auf i-was allergisch..................

Antwort
von Virginia47, 11

Nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten