gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Werden in Amerika Verhältnismäßig weniger Diesel verkauft als bei uns in Deutschland?

gefragt von Rampo am 13.10.2009 um 11:43 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

USA x 3.107 Amerika x 1.123 Autokauf x 601 Diesel x 348

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 13. Oktober 2009 18:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, werden sie. Dieseltreibstoff ist hierzulande teurer als Benzin, und viele Tankstellen fuehren nach wie vor ueberhaupt keinen Diesel. Die Nachfrage nach Dieselfahrzeugen ist also einfach gering.

anonym
beantwortet von TillWollheim am 13. Oktober 2009 11:46
1x

Also als Antrieb für Pws ist der Diesel in den USA sehr wenig verbreitet - das stimmt. Selbst bei Lastern gibt es häufig Benzinaggregate. Das ändert sich aber gerade. Ob sie aber - z. B. wegen der Armee - insgesamt rel. weniger Diesel verbrauchen vermag ich nicht zu sagen. Es muß übrigens in richtigen Deutsch in deiner Frage heißen: Wird nicht werden!

Kommentar von 4e4797c1ac1159d87494beb6c20c5ec1smallSilmarillion am 13. Oktober 2009 12:06

na ja, die Frage sollte lauten "Werden in Amerika weniger Dieselautos verkauft" - deshalb der Plural :) - und in richtigem Deutsch muss muss mit doppel-s geschrieben werden :)

biggie55
beantwortet von biggie55 am 13. Oktober 2009 11:44
0x

klar.das benzin ist dort viel billiger wie hier.

anonym
beantwortet von ruediger32 am 13. Oktober 2009 11:44
0x

Ich glaube, in Amerika wurden bis vor wenigen Jahren überhaupt keine Diesel verkauft.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.