Nordseehund am 21.11.2008 um 22:44 Uhr
Oder darf der Korb mit dem Brot von meinem Tisch wieder aufgefüllt und erneut anderen Gästen vorgesetzt werden?
Muss eigentlich vernichtet werden, bzw. darf nicht mehr serviert werden. Ob das allerdings gemacht wird .....????? Die hygienischen Gruende sind: Der Gast koennte die Scheiben ja angefasst haben, geniesst/gehustet haben oder sonstwelche Kontamination waere moeglich. Aber....!! Daselbe wuerde ja auch fuer Reis beim Chinesen gelten usw.

Eigentlich nicht, aber es wird wohl gemacht.
Mariposa68 am 21. November 2008 22:46 Deshalb lecke ich auch alle an, wenn ich fertig bin und noch was übrig ist ;-)
pgelli am 21. November 2008 22:47 Wie süüüüß ;O(

Die werden natürlich weggeworfen
Arwen45 am 21. November 2008 22:46 lach, das hoffst du!!!
Mariposa68 am 21. November 2008 22:47 Ja, die Hoffnung stirbt zu letzt :-D
die bekommt der Nachbartisch
Gott sei Dank, der Magen ist aufgrund der Saeure reichlich widerstandsfaehig!!!!!!!
Es dürfte eigentlich nicht passieren,aber sicher wird es häufig gemacht
Also zwischen "dürfen" und der Realität klafft ein gaaanz großer Graben, das müsste sich herumgesprochen haben. Ich bin nicht sicher, ob ich nicht ein Brot zum Essen bekomme, auf das ein Gast vor mir schon mehrfach gehustet und geschnupft und es aus Langeweile in der Hand geknautscht hat...

Was einmal die Küche verlassen hat, darf nicht ein zweites Mal aufgetischt werden, sondern muss entsorgt werden (und wenn es übrig bleibt, dann eben auch "unter Umgehung des Verbrauchers" - sprich: Weggeworfen/Tierfutter)
je nachdem wieviel übrig bleibt. Es muss nicht der Fall sein, dass diese wieder auf den Tisch eines Gastes landen. Das Personal in der Küche darf auch was essen. Oftmals machen die sich dann was noch auf das Brot

Dürfen wohl nicht,aber ich denke,dass es gemacht wird.Hab mich das auch schon oft gefragt.

Die müssen(sollten) nicht mehr auf einen Tisch kommen. Auch fürs Brot und Gaststättengewerbe gibt es Verordnungen.

Das Brot wird weggeworfen und es spuckt auch niemand in den Topf.

Die Reste müssen weggeworfen werden, der Gastwirt auf dem Dorf verfüttert an die Schweine,- und die werden irgendwann vermetzgert.

Darf eingentlich nicht gemacht werden (müssen weggeschmissen oder den Tieren zum Fressen gegeben werden), aber manche Restaurants halten sich nicht dran; wenn da dann das Gesundheitsamt oder das Gewerbeaufsichtsamt (oder welches Amt auch immer dafür zustäändig ist) mitbekommt, gibts für das Restaurant dann 'ne saftige Verwarnung/Strafe!

Ich glaube nicht, dass das Brot weggeworfen wird.

Habe auch in einer Kantine gesehen, wie an der Ausgabe übergekleckerte Soße mit dem Finger angewischt wurde und anschließend abgeleckt... Wie oft macht der das wohl?
Muahahaha :D