acer2 am 21.08.2007 um 10:25 Uhr
der inder tut mir echt leid, und dieser film wo in berin gedreht wird unterschtützt doch solche aktionen, sollche filme gehören verboten aber das ist NICHT DIE FRAGE ok

Einen Grund gibt es wohl immer, - und wenn es die Dummheit ist!

ausländer werden immer diskrimminiert auch deutsche die ins ausland gehen können gemobt werden das kann jedem passieren auch wenn man gar nichts getan hat
so pauschal würde ich das nicht sehen - ich habe lange im Ausland gelebt - und bin in Brasilien als Deutsche nicht diskriminiert worden (eher im Gegenteil) und auch in China nicht.

acer2 ich schätze dich als gf-mitglied aber schau doch n bisschen auf die rechtschreibung. krieg ich sonst pickel am a***. ;-)
acer2 am 21. August 2007 10:37 danke aber wo kann ich das korrekt prüfen befor ich es reinsetzt
Du vergleichst Äpfel mit Melonen!
Im Ausland werden Deutsche entführt, verschleppt und getötet. Beantwortet das deine Frage?
acer2 am 21. August 2007 10:31 aber ich glaube dies hat politische gründe, beachte die frage (( GRUNDLOS ))
leider ja! bekloppte rassisten und ausländerfeinde gibt es leider, leider in (fast) allen ländern. freunden von mir ist das passiert, dass sie in frankreich in einem cafe saßen und aus dem nichts sie fünf einheimische zusammengeschlagen haben. wir können nur hoffen, dass irgendwann die völker doch mal in frieden miteinander leben können.

Das kann einem überall und bei jeder Nationalität passieren. Idioten gibt es überall auf der Welt. Genauo kann es Dir als Deutscher in Deutschland passieren, dass Du grundlos von jemandem angegriffen wirst. Das ist keine Frage der Nationalität und des Landes.
acer2 am 21. August 2007 10:41 ja aber dieser fall war es mal wieder , ich weiss auch wie du das meinst da hast schon recht
Leider kann das auch woanders passieren - da es leider viele Menschen gibt, die so engstirnig sind Personen die anders sind nicht zu akzeptieren und dies in dieser Form ausleben. Viel häufiger passieren allerdings verbale, diskriminierende Angriffe - und gegen die tut leider kaum einer etwas.

Deutsche werden im Ausland auch überfallen, zusammengeschlagen, entführt oder ermordet.
Die Täter haben sicher auch immer einen für sie selbst überzeugenden Grund - und seien es Frust oder Langeweile - ebenso wie die Täter jetzt in Sachsen.

Ja, in den USA zum Beispiel. Aber da "sitzt" ja die Aggression "eh recht locker".
In USA und UK werden Deutsche Austauschschüler und Studenten bisweilen regelrecht gemobbt. Das fängt bei der Begrüßung mit dem Hitlergruß an und geht bis zu Tätlichkeiten.
In der Presse wurde eine Zeit lang darüber berichtet.
Ich selber habe ein Jahr in UK studiert und es gab nur einen Fall wo ich leicht bepöbelt wurde, weil ich Deutscher bin. Ach ja und bei dem Fussball Spiel Deutschland-England wurden wir vom Pubbesitzer vorsorglich aus dem Pub buxiert, wo wir das Spiel ansehen wollten.
Da würde ich mal sagen: Glück gehabt! :)

Tja, in England werden Deutsche gemobbt weil die Schulbücher dort nach wie vor aus den 50er Jahren stammen. Ich habe 6 Jahre in den USA gelebt (bald wieder zurück) und habe dort niemals so etwas erlebt, die Amis sind total freundlich, und wenn wie jheart beschreibt jemand den Hitlergruß macht, dann gilt er selbst bei den Amis als unten durch, das ist nämlich nicht akzeptiert. Dann haben wir bei der Arbeit auch mehrere Aushilfen, Studenten, mit dunkler Hautfarbe. Einer davon wurde bereits, ich glaube das war in Chemnitz, von mehreren Skins gejagt, sodaß wir gesagt haben daß die dunkelhäutigen Aushilfen nicht mehr in den Osten fahren. Leider werden diese Arschlöcher nicht genug bestraft, wie man ja damals bei dem jungen schwarzen in Berlin gesehen hat. Strafen in Deutschland sind generell lächerlich, ein Leben ist hier weniger wert als eine materielle Sache. Ich bin aber früher auch oft nach Frankreich gefahren, und hatte dort mal eine Episode wo ein paar Jugendliche (vielleicht weil meine damalige Freundin dabei war) auf mich warteten, letzten Endes wurde die Situation noch besänftigt (und das wo ich so viele französische Freunde habe). Es kann einfach überall passieren. Nur bei uns im Osten geschieht es häufiger, und das ist nicht hinnehmbar. Aber die Politik tut mal wieder nichts dafür, ist ja bis jetzt noch kein Konzern von betroffen, dann besteht auch kein Interesse.

Ich wurde mehrfach in England gemobbt und als ich mich immer lauter beschwert habe, wurde mir nahegelegt doch wieder zu gehen. Also habe ich mich mal so ein bisschen um gefragt und siehe da, es gab noch mehr Frauen, die aus dem Beruf gemobbt wurden.
als deutscher hat man es in Deutschland schwer ich als deutscher Fühle mich in mein eingenen Land Fremd