ersie am 04.10.2009 um 20:25 Uhr

Nein!!!! Die Hundehalter sind schuld wenn ihr Tier bissig ist!!!

Wenn ein Tier eine Gefahr für die allgemeionheit darstellt weil es unkontrollierbar ist oder auch schon Menschen schwer verletzt/getötet hat dann bleibt da kein anderer weg. Ansonsten sollte man erstmal versuchen den Grund herauszufinden und das Problem (in 99.99999999% der Halter) lösen.
Beispiel: Der Hund der hier vor ca 2-3 Jahren sein Herrchen totgebissen hat wurde eingeschläfert (m.E. zu recht, der hatte ne Grenze - wenn auch aus verständlichen Gründen- überschritten).
Vieles kann man aber auch durch verhaltenstherapire und den richtigwen halter klären.

nein.kommt auf die umstände an.mein yorkie beißt meinen bruder immer in`s bein....und er lebt noch.
schlimm genug...
es gibt noch einen grund, wann ein hund sogar zu so gut wie 100% eingeschläfert wird.
und zwar, wenn er einen menschen beißt und keine gültige tollwutimpfung hat.
da der erreger nur im hirn nachweisbar ist und die impfung für menschen extreme nebenwirkungen hat, werden solche hunde so gut wie immer eingeschläfert und obduziert. je nach sachlage, wird dann der gebissene mensch gegen tollwut geimpft oder nicht.

Kommt auf die Situation an . Hier mal ein Beispiel : vor etwa 2 Jahren hatte ein Bekannter von mir , (er ist Tierarzt) vom Amt die Auflage bekommen einen Hund einzuschläfern , doch vorher untersuchte er ihn nochmal eingehend , und stellte dabei fest , das seine Ohren mit Stecknadeln und Büroklammern vollgestopft waren , ( logisch das ein Hund bei so einer Quälerei auch mal zubeißt) und er verweigerte den Eingriff
Biggi2007 am 5. Oktober 2009 19:38 Das hört sich ja furchtbar an.Kann man denn ein Lewewesen so quälen?
jovana1959 am 5. Oktober 2009 20:27 Ich sag ja immer , der grösste Feind der Tiere ist der Mensch , traurig , aber wahr
Ne werden sie nicht, sonst hätte ich meinen Hund schon längst einschläfern lassen müssen und jeden 2. wohl auch.

Nur kann man den Hundehalter schlecht einschläfern ... Kommt wohl auch auf die Umstände und darauf an, wie oft der Hund schon aufgefallen ist.
nein, dann müsste mein Hund schon mehrfach eingeschläfert worden sein. Jeder Hund beißt beim Spielen, die frage ist nur ob der Hund die kontrolle verliert und fest zu beisst.
Klar ist meist der Halter schuld, aber es ist immer die Frage wie gefährlich das Tier ist.