gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Werden Hündinen im zunehmenden Alter aggresiver ?

gefragt von SammlSamml am 06.05.2008 um 8:15 Uhr

Habe den Eindruck, dass meine kleine Dackelhündin mit den Jahren gegenüber Fremden und auch gegenüber anderen Hunden nicht mehr so freundlich ist wie früher. Habe dies schon von einer anderen Hundehalterin gehört, die früher alle und jeden liebte und es sich in den Jahren umstellte.Bei meiner könnte es auch sein, dass sie eifersüchtiger auf ihr Herrchen ist, da sie leider merkt, dass ich krankheitsbedingt oft Pflegedienste brauche die notgedrungen an meinen Körper müssen, was sie natürlich nicht darf.Sie wird schon komisch wenn ich wieder eine Reisetasche brauche fürs Krankenhaus und ist dann taglelang bei ihrer Pflegeperson nicht "anpsechbar".

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13967)
Hund (4501)
Haustiere (3297)