Habe zwei Druckstellen an meinem Zeh die ich einfach nicht wegbekomme,sehen aus wie Hühneraugen.Habe es schon mit Hühneraugenmittel,Pflaster,Warzenzeug,sowie ich versucht habe es zuvereisen,alles zwecklos.Entsteht sowas nur durch Druck auf den Fuß und wie bekomm ich es weg,muss ich es wegoperieren?

Ich habe mich gescheut, meinen Fuß vereisen, verätzen oder schneiden zulassen, weil mein Hühnerauge an einer sehr belasteten Stelle lag. Solche Wunden heilen nur schwer und außerdem langsam (alles schon mal erlebt). Auf den Rat mehrerer Personen begann ich, das Hühnerauge mindestens zweimal täglich mit einfacher Tafelkreide einzureiben. Mit der normalen Fußpflege konnte ich immer mehr von der trockener werdenden Stelle herausknibbeln, das Hühnerauge schaffte es nicht mehr, mit dem Wachstum mitzuhalten.
So ist es mir gelungen, das lästige Ding loszuwerden, ganz ohne Schmerzen.
Allerdings dauert das sehr lange, man darf ein paar Monate investieren. Aber es lohnt sich!
Hühneraugen entstehen nur durch Druck, zu enge Schuhe! Sie haben schon viel versucht ohne Erfolg. Gehen sie zum Arzt und kaufen Sie sich breitere Schuhe, es gibt ein Schmalschnitt- und ein Breitschnittschuh, das hilft auf Dauer.

Es muss nicht gleich wegoperiert werden, der Arzt weiß sicher noch andere Mittel. Wenn das alles nichts hilft, wird evtl. eine OP in Erwähnung gezogen. Also am besten zum Dermatologen (Hautarzt)!

Meistens entstehen sie durch Druck. Wenn Du schon alles zur Entfernung versucht hast, solltest Du wohl zum Doc gehen.