Frage von MirdochWurst, 28

Werden Hoverboards und ähnliches Spielzeug irgendwann in Deutschland erlaubt sein?

Bei der aktuellen Gesetzeslage darf man auf deutschen Straßen kein Hoverboard fahren weil man da "kein Kennzeichen anbringen kann", was natürlich ich sage mal minimal belastend ist wenn man schon mal in Kärnten (Österreich) gewesen ist, da sind die Dinger voll im Trend.

Antwort
von Abuchhol, 12

Derzeit macht man sich noch strafbar. Das Verkehsministerium hat aber schon eine Liste der Elektrokleinstfahrzeuge zusammen gestellt. Das lässt hoffen, dass es vielleicht schon im nächsten Jahr Regelungen für die Nutzung z.B.auf Rad- und Gehwegen geben wird. Ggf. mit Pflichten wie Führerscheinbesitz, Begrenzung auf max. 25 kmh, Helmpflicht, Schutzkleidung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community