Frage von BlackMonday81, 75

Werden Homosexuelle in der evangelischen Kirche akzeptiert?

Findet ihr dass Homosexuelle in der evangelischen Kirche akzeptiert werden

Es tauchen ja auch immer wieder Meinungen von Leuten der EKD (Evangelische Kirche Deutschland) auf die meinen dass "Schwulsein durch eine Therapie heilbar sein"

Und was denkt ihr darüber dass die nicht heiraten dürfen?

Antwort
von bluberblase3000, 55

Jaaa definitiv ;) ich kenne selbst leute die homosexuell sind und die sind sehr aktiv in der evangelischen Gemeinde eine davon ist sogar Pfarrerin. Also ja ich finde schon dass die akzeptiert werden :P

Antwort
von HeinrikH, 43

Sowohl in der Evangelischen als auch in der Katholischen. Zumindest Größtenteils. Ein paar Leute die es nicht akzeptieren wollen gibt es leider immer.

Antwort
von Fragensammler, 34

Ein Pfarrer bei mir war homosexuell, dazu verheiratet und jeder wusste es... War Landeskirche. Also denke ich schon eher ja.

Antwort
von Gambler2000, 13

Ja, homosexuelle heißen wir in unserer Kirche herzlich wilkommen.

Kommentar von Gambler2000 ,

also, gegen die Homo-Ehe bin ich, da Ehe etwas christliches ist. Aber das Adoptionsrecht, dafür bin ich devinitiv, Studien haben gezeigt das Kinder homosexueller Paare keine Benachteiligungen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community