Frage von Robo267, 79

Werden Homosexuelle Familien in Deutschland unterstützt?

Antwort
von MaxNoir, 44

Ich weiß nicht was du mit "Unterstützung" meinst, aber natürlich bekommen homosexuelle Paare mit Kindern Kindergeld und alle anderen Unterstützungen. Diese Unterstützungen sind ja nicht Elternabhängig, sondern gehören zu den Rechten jedes Kindes.

Wieso? Hast du was dagegen?

Antwort
von noname68, 48

deine frage ist nicht deutlich. was meinst du mit "unterstützen"? eingetragene gleichgeschlechtliche partnerschaften haben in vielen bereichen dieselben rechte wie "normale" familien". besondere unterstützung haben diese ehen aber nicht nötig.

Antwort
von TreudoofeTomate, 47

So wie jede andere Familie auch.

Antwort
von FooBar1, 35

In welcher Form? Die werden fast genauso vom Staat behandelt wie heterosexuelle Eltern. Mehr Unterstützung brauchen sie nicht.

Kommentar von fxckyou ,

Die Betonung sollte da auf 'fast' liegen. Warum werden sie denn nicht genauso behandelt?

Kommentar von FooBar1 ,

Weil wir eine katholische Regierung haben.

Antwort
von Maikiboy29, 29

Homosexuelle Familien werden ganz und gar nicht wie die Heterosexuellen Familien unterstützt. Hier mal ein interessanter Link:

http://www.deutschlandfunk.de/die-homo-ehe-und-das-adoptionsverfahren.724.de.htm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten