Frage von JLsmitty, 30

Werden homo-ehen aus america in deutschland rechtlich akzeptiert?

Meine verlobte und ich ( beide weiblich und 22) wollen in america heiraten und haben uns die frage gestellt ob unsere ehe in deutschland dann rechtskräftig ist ..... wisst ihr mehr ? Wir issen nur das man in deutschland eine patnerschaft beantragen kann, das ist aber nicht das gleiche wie eine ehe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tryanswer, 15

Nein, Ehen nach amerikanischen Recht werden nur auf Antrag anerkannt. Da es aber keine Homoehe in Deutschland gibt, kann eure Ehe auch nicht als solche anerkannt werden. Jedoch wird ein deutsches Gericht mögliche Unterhaltsansprüche, die sich aus einer solchen Ehe ergeben im Streitfall anerkennen.

Antwort
von Frooopy, 16

Rein rechtlich gibt es in Deutschland keine Homoehe. Es gibt aber eheähnliche Gemeinschaften mit fast den gleichen Rechten.

Aber genau das zu beantragen ist ein Gang zum Standesamt. Denke nicht, dass das so aufwendig ist wenn ihr zurück kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten