Werden Antworten und Fragen beanstandet und gelöscht, z.B. Thema Religionsfreiheit, wiel die ein oder andere kritische Antwort dabei ist, welche z.B. einem Moslem negativ aufstößt, hingegen aber andere nicht stört. Schliesslich ist das ja eh immer auch eine subjektive Wahrnehmung. Ist die Toleranz dann schon am Ende?

Lieber Bergfeuer,
vorab: bitte stell Fragen zu gutefrage.net doch in Zukunft im Forum unter der Kategorie "Allgemeines", ja?
Und nun zur Frage: hier wird nichts automatisch gelöscht, weil sich jemand daran stört. Hier werden solche Fragen und Antworten gelöscht, die in hohem Maße gegen die gutefrage.net-Richtlinien verstoßen. Der Support geht in solchen Fällen nicht leichtfertig vor, sondern wägt genau ab.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Hast Du noch nicht gemerkt, dass Toleranz meistens eine recht einseitige Geschichte ist?
Zur Frage: Wenn jemand beanstandet, wird das vom Support geprüft...entweder passiert gar nix, es gibt einen Rüffel oder es wird gelöscht. Wie hoch die Löschquote in Relation zu den Beanstandungen ist, weiss ich leider nicht.
mir ist auch schon oft genug aufgefallen, dass antworten oder kommentare gelöscht werden, ohne das gf prüft.
wenn jemand beanstandet, löschen die, das ist so.
erst letztens ist mir das aufgefallen.
ein vollkommen harmloser kommentar zu einer antwort verschwand und der fuchs weiß warum.
also, bergfeuer, nicht ärgern, nur wundern :o))
Habe schon etliche Antworten gelesen, die den Fragesteller mehr oder weniger diskreminierten oder lächerlich machten. Wunderte mich, dass hier die Löschfunktion nicht aktiviert wurde. Nun ja, auch dies ist ja Ermessenssache. Dass aber grundsätzlich die Möglichkeit besteht, Fragen oder Antworten zu löschen, finde ich gut und notwendig!
Denny Crane's kaffeesatz (geladen und gesichert!) am 17. September 2007 23:03 Bei einigen Fragen aber auch kein Wunder.
Kann man ja ignorieren!

Na klar, wenn sie gegen die Richtlinien von GF verstoßen.
DAS meine ich eigentlich nicht. Es geht wirklich um die Frage, gelöscht weil sich WENIGE gestört fühlen. Was ja bei PRO und Kontra Fragen immer so ist.
Edgar Niklaus am 17. September 2007 18:03 Wenn sich jemand daran stört und die Frage beanstandet, prüft GF ob die Frage gegen die Richtlinien von GF verstößt. Ist das der Fall dann wird richtigerweise gelöscht sonst nicht. Meine Antwort war doch klar.
wunder mich schon, edgar über die aussage hier von dir.
was war denn dann letztens an deinem kommentar in deiner pudelstahl frage beanstandenswürdig?
gegen was hast du da verstoßen ?, denn der verschwand und du hast ihn angeblich nicht löschen lassen.
also, muss er gegen richtlinien verstoßen haben.
da sagtst du hier wird geprüft? lach mich tot!
Edgar Niklaus am 17. September 2007 19:13 Meine Liebe ich denke schon das hier geprüft wird, bevor etwas gelöscht wird. Sicherlich wird ab und zu auch mal etwas aus Versehen gelöscht.
Sagen wir mal so. Es sollte geprüft werden, bevor etwas gelöscht wird.
Ich würde bei der Fragestellung immer zuerst einen Schritt vorpreschen, und meine Meinung zweifelsfrei zum Ausdruck bringen.(Zurück kannst du immer noch)
ja, es werden dinge geloescht was auch gut ist um die general richtung dieses forums zu bewahren.
In den meisten anderen Foren gibt es auch so eine Art Kontrolle. Mal heißt das "Off-topic-Löschung", mal "Scout-Eingreifen", mal "Verwarndiskussion" oder so ähnlich. Habe auch selbst schon mal irgendwo im Net Schreibrechte aberkannt bekommen, wie ich meine, verursacht durch doch etwas überzogenes Jakobinerherrschaftsverhalten der dortigen Admins. Damit kann man leben, wenn es einen, gerade kurz danach, doch etwas wurmt.
Auch von mir wurde ein Beitrag gelöscht. Es ging dort um den § 166. Ich habe weder eine Nachricht noch eine Begründung dafür erhalten ...